Direkt zum Inhalt

Werbung
BePosh-Gründer Mark Wappler (li.) hat die Markenrechte an nikoBlue-Boss Franz Seba verkauft.
Meldungen
21.05.2019

Der österreichische Marktführer kauft seinen ­deutschen Konkurrenten.

Produkte
10.12.2018

Umsteigewillige Raucher finden mit Nikotinsalz die Möglichkeit, hohe Nikotindosen bei geringer Halsreizung zu sich zu nehmen.

Produkte
15.10.2018

Auffällige Optik, großer Tank und ein vergleichsweise riesiges Display heben die Espion Infinite aus der Masse der E-Zigaretten

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

In zahlreichen Ländern werden Dampferprodukte bereits besteuert; eine diesbezügliche EU-Richtlinie kommt jedoch zumindest derzeit noch nicht.
Meldungen
24.01.2018

Die EU hat sich vorerst gegen eine europaweite Steuer auf E-Zigaretten und E-Liquids ausgesprochen.

Der erste große Optimismus ist vorüber - nun entwickelt sich das Geschäft rund um die E-Zigarette recht uneinheitlich
Meldungen
21.03.2017

Dank Versandhandelsverbot und damit einhergehender Marktbereinigung müsste das Geschäft rund um E-Zigaretten eigentlich besser als je zuvor laufen. Wir haben nach der Realität in der Trafik ...

Eines ist sicher: Meldepflicht und die "Abkühlphase" von 6 Monaten werden das Tempo der Neuheiten drosseln. Was nun die TPD2 genau erfüllt und was nicht ist derzeit dem meldenden Importeur überlassen. Hier gehen die Meinung teils kräftig auseinander.
Meldungen
14.11.2016

Das Tabakgesetz schreibt bis 20. November 2016 eine Meldung von E-Zigaretten und Liquids vor – Normen und Durchführungsverordnungen fehlen aber. Wir haben uns bei den Großhändlern umgehört.

Meldungen
19.12.2013

Wie schon im Vorjahr beeilte man sich auch heuer in Brüssel, der Tabakbranche und den Rauchern ein zweifelhaftes vorweihnachtliches Geschenk zu machen: Das drei-Parteien-Verfahren nach den ...

Ploom: das klar designte Gerät und seine bunten Tabak-Pods
Produkte
29.05.2013

Es gibt herkömmliche Zigaretten und E-Zigaretten, die eine Flüssigkeit verdampfen. Und dann gibt es Ploom, das Elemente beider Produkte in sich vereint und doch etwas völlig anderes ist. Seit 2. ...

Eine Regelungskompetenz der EU-Kommission für E-Zigaretten lässt sich aus der geltenden Rechtslage nicht ableiten
Meldungen
02.05.2013

Der deutsche Verwaltungsjurist Prof. Dr. Holger Schwemer hat sich die Aufnahme der E-Zigaretten und -Liquids in die geplante EU-Richtlinie genauer angesehen – und entdeckt auch in diesem Bereich ...

Werbung