Direkt zum Inhalt

Werbung
Nach dem Stopp der alljährlichen Tabaksteuer-Anhebungen wird die Preisfrage alleine bei den Tabakkonzernen liegen. Andreas Schiefer meint dazu: „Man wird die Tabakindustrie an ihren Taten messen."
Meldungen
17.04.2018

Wir haben den Wien-Chef und stellvertretenden Bundesgremialobmann Obmann Andreas Schiefer zu den aktuellen Themen wie Tabaksteuerstopp und Jugendschutz zum Gespräch gebeten.

Meldungen
13.11.2017

... meint der stellvertretende Bundesgremialobmann und Wien-Chef Andreas Schiefer im Gespräch mit uns.

Andreas Schiefer mit der ersten Ausgabe seines „Newsletters aus Papier“, der künftig mehrfach  jährlich an die Wiener Trafikanten ausgesendet werden soll.
Meldungen
23.08.2017

Die Neudefitinition von Tabaksteuer und Mindesthandelsspanne liegt hinter uns. Baustellen bleiben aber genug übrig. Wir haben mit Bundes-Vize und Wien-Obmann Andreas Schiefer gesprochen.
  ...

Andreas Schiefer ist mit Blick auf die Gespräche mit dem Finanzministerium vorsichtig optimistisch - doch es liegt noch keine Regierungsvorlage auf dem Tisch ...
Meldungen
23.05.2017

Der stellvertretende Bundes- und Wien-Obmann Andreas Schiefer hat mit einigen aktuellen Entwicklungen keine Freude.

Andreas Schiefer: "Dass die winzigen Warnbilder und -texte auf den ohnehin schon kleinen Wahltasten nicht erkenn- bzw. lesbar wären scheint Dr. Pietsch nicht zu stören."
Meldungen
21.02.2017

Nach dem medialen Doppelschlag gegen die Trafikanten gleich zu Jahresbeginn haben wir den stellvertretenden Bundesgremialobmann Andreas Schiefer zum Gespräch gebeten.

Andreas Schiefer hat mit den Großpackungen keine Freude. Den Schwarzen Peter für die Rückkehr der 23- und 24-Stück-Packungen lässt sich das Bundesgremium aber nicht zuschieben.
Meldungen
18.10.2016

Big Packs unterliegen nicht mehr der Einschränkung auf 25 Stück - und schon kommen die 23er, 24er und sogar Maxipacks mit 40 Stück wieder. Wir haben den stellvertretenden Bundesgremialobmann und ...

"Der Ansatz ist richtig, aber Weg dorthin ist falsch." meint Andreas Schiefer zu den Überlegungen der MVG, für eine höhere Behindertenquote die Weitergabe von Tabakfachgeschäften zu beschränken.
Meldungen
17.05.2016

Der Wiener Landesgremialobmann und stellvertretende Bundesgremialobmann Andreas Schiefer  liefert  Ansätze, mit denen sich die Ziele der Monopolverwaltung auch so erreichen lassen sollten. ...

Werbung