Direkt zum Inhalt
Rund 240 Besucher feierten nach schwierigen Jahren das 20jährige Bestehen des Unternehmens.

20 Jahre tobaccoland - ein Fest

23.06.2015

Unter dem Motto "Zünftig, trachtig, orange" hatte der dienstälteste Tabakgroßhändler Österreichs zum Jubiläum geladen.

Vertreter von Industrie und Gremien waren zahlreich anwesend und hatten sich alle brav an den Dresscode gehalten.
"Alles Orange!" war das Motto des tobaccoland-Kirtags.

Sämtliche Mitarbeiter, die tobaccoland-Industriepartner und Vertreter von Gremien und Fachmedien waren am 19. Juni eingeladen, das 20jährige Firmenjubliäum zu feiern. Das Wetter spielte bis auf einen heftigen, aber kurzen Wolkenbruch auch mit, sodass sich das Geschehen nicht nur auf das Festzelt beschränken musste. In diesem ging es nach der Ansprache von Geschäftsführer Knapp mit gutem Essen und bodenständiger Musik hoch her.
Orange - die Logofarbe des Hauses - dominierte den Event: Orange Servietten, Ernte23 und orange Feuerzeuge auf den Tischen sowie Sonnenbrillen und -hüte in der gleichen Farbe bestimmten das Bild.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

FCTC-Vorsitzende da Costa e Silva sieht rauchlose Tabakprodukte, E-Zigaretten und Snus als aktuellen Feind der Kampagnenziele.
Meldungen
12.11.2018

Wer auf ein Umdenken der WHO-Suborganisation gehofft hatte wurde bitter enttäuscht.

Christian Mertl und Susanne Moosmayr ­besiegelten die künftige Zusammenarbeit.
Meldungen
12.11.2018

Bestellung und Lieferung des M Tabak-Sortiments sowie ganz neu nun auch der Drinks von 2B erfolgen nun über Moosmayr.

Tschüss, Quick-Modul! Die Verifizierung des neuen Alterslimits für den Tabakkauf ist künftig nur noch via NFC-Modul und Abfragevertrag möglich.
Meldungen
12.11.2018

Mit 1. Jänner 2019 ist der Verkauf von Tabakwaren erst ab einem Alter von 18 Jahren gestattet. Die Altersabfrage ist allerdings technisch nicht ganz trivial. Und auch nicht umsonst. 

Nach einer ersten Phase, in der verunsicherte Kunden die Automatenumsätze leiden ließen, ist Andreas Schiefer nun ein bekennender NFC-Fan: „Die Leute haben schnell entdeckt, wie bequem sich ganz ohne Ärger mit Münzgeld die Zigaretten kaufen lassen. Und meine Automatenumsätze haben sich um  20  Prozent verbessert.“
Meldungen
12.11.2018

... meint Andreas Schiefer im Gespräch, das sich aber noch um weit mehr als die Alterskontrolle am Automaten dreht. 

Einige Umfrageteilnehmer meinten, eine fünfte Antwortmöglichkeit "es geht zurück" würde fehlen ...
Meldungen
12.11.2018

Inzwischen bekommt man Liquids in den allermeisten Trafiken – doch wie läuft das einschlägige Geschäft wirklich?

Werbung