Direkt zum Inhalt
Lachen, lernen und leben, aber auch Sport, Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt des „Fit for Future“ Kinder-Sommercamps.

20 Sommercamp-Plätze für Kinder von Trafikanten

24.07.2020

Die Österreichischen Lotterien bedanken sich bei ihren Corona-Helden und ermöglichen Camp-Teilnahme gratis.Aktuell sind noch Plätze frei!

Sie waren die Helden der Österreichischen Lotterien während der schwierigsten Phase der Covid 19-Krise und sind es noch immer: Die Trafikantinnen und Trafikanten, die als Vertriebspartner und Nahversorger während des Shutdowns hinter dem Verkaufspult standen. Sie haben damit nicht nur mitgeholfen, das lokale Leben aufrecht zu erhalten, sondern durch ihren Einsatz auch sehr wesentlich dazu beigetragen, dass die Österreichischen Lotterien ihr Geschäft fortführen konnten. Damit bewiesen sie einmal mehr ihre Stellung als wichtigste Vertriebspartner der Lotterien.

Dafür wollen die Österreichischen Lotterien „Danke“ sagen. Danke in der Form, dass sie ihren Partnern aus der Trafikantenschaft 20 Freiplätze beim „Fit for Future“ Kinder-Sommercamp zur Verfügung stellen und darüber hinaus allen anderen Interessenten den Covid-19-Heldenpreis von 290 Euro (anstelle 390 Euro) ermöglichen.

Das Sommercamp findet von 23. bis 28. August 2020 im Sportinternat Hollabrunn (NÖ) statt und richtet sich an Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren. Das Camp bietet neben einer Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch pädagogisch erfahrene Lehrer eine große Vielfalt an sportlichen und allgemeinen Aktivitäten, die frei wählbar sind und unter Aufsicht von staatlich ausgebildeten oder auszubildenden Trainerinnen und Trainern erfolgen. Jede Aktivität findet in Kleingruppen statt und wird dem Können der Kinder angepasst. Auf Wunsch gibt es auch eine Vorbereitung für das bevorstehende Schuljahr in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Ethik.

Das Camp-Programm kann sich jedes Kind selbst zusammenstellen. Es besteht aus fünf Programmeinheiten aus den Themen „Sport“, „Spezielle Interessen“ (wie z.B. Tanz aber auch Fotografie, EDV oder Kochen) und „Allgemeines“  (wie Wandern, Radtouren oder auch Lerneinheiten).

Weiterführende Informationen gibt es unter www.pdmtourismgroup.com/sommercamp , Interessierte Trafikantinnen und Trafikanten, die Vertriebspartner der Österreichischen Lotterien sind, melden sich bis spätestens Sonntag, 9. August, 24 Uhr, per E-Mail unter sommercamp@lotterien.at . Aus allen Anmeldungen werden 20 per Zufall ermittelt, die einen Freiplatz erhalten, alle anderen erhalten den vergünstigten Camp-Preis. Alle Interessenten werden per E-Mail von den Österreichischen Lotterien benachrichtigt.

Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
15.02.2021

Die WKO versucht, Licht in den Dschungel der Förderinstrumente zu bringen, und liefert praxisnahe Rechenbeispiele.

Meldungen
15.02.2021

In unserer jüngsten Umfrage haben wir uns erkundigt, wer den Fixkostenzuschuss II beantragt und bekommen hat. Und wer um Hilfe aus dem Solifonds ansuchen möchte.

tipp3-Chef Philip Newald sieht das Partnerprogramm als Wachstumschance für sein Unternehmen UND die Trafikanten.
Meldungen
20.01.2021

Seit 21. Jänner können sich Trafikanten zum tipp3 Partnerprogramm anmelden. Mittlerweile können schon über 500 Partner verzeichnet werden! Wir haben tipp3-Geschäftsführer Philip Newald zum ...

Die Möglichkeit, am entsprechend ausgerüsteten Zigarettenautomaten auch außerhalb von Trafik-Öffnungszeiten mitzuspielen, wurde gerne und zahlreich genutzt.
Meldungen
13.01.2021

Der Sechsfachjackpot am Jahresende 2020 sowie die hohe Gewinnsumme beflügelten die Umsätze an jenen Zigarettenautomaten, die bereits mit der Lottofunktion ausgerüstet waren.

Die Kosten durch Umsatzverluste in den Lockdowns steigen - dabei gelten die genannten Zahlen "nur" für den Handel. Von Gastonomie, Hotellerie, Tourismuswirtschaft, Dienstleistern, Handwerkern, Bauwirtschaft etc. liegen noch keine Zahlen vor.
Meldungen
05.01.2021

Die drei Lockdowns werden den offline-Einzelhandel bis zu 8,5 Mrd. Euro an Umsatzverlusten kosten. Zudem ändert sich das Einkaufsverhalten der Menschen.

Werbung