Direkt zum Inhalt

Andreas Schiefer ist neuer LGO Wien

23.03.2015

Die Unsicherheit angesichts des WK-Wahlergebnisses wähnte nur kurz: Seit vergangener Woche ist Andreas Schiefer der Nachfolger von Peter Ruschka.

Schiefer - auf dem Bild noch mit längeren Haaren als aktuell - ist ein kritischer Geist mit eigenen Vorstellungen. Mal sehen, was er davon umsetzen kann ...

Das Wahlergebnis mit Mandatsgleichstand zwischen der Gemeinschaftsliste von Wirtschaftsbund und Sozialdemokratischem Wirtschaftsverband versus "FPÖ pro Mittelstand" sowie das vermutlich entscheidende Mandat des Ring freiheitlicher Wirtschaftstreibender hatte die Sache spannend gemacht. 

Der neue Landesgremialobmann der Trafikanten in Wien heisst Andreas Schiefer. Der Trafikant aus Wien 21 ist kein Unbekannter: Der "Putschist" war Ex-Kassier der Wohlfahrt und steht dem Team rund um Josef Prirschl, Peter Schweinschwaller und Otmar Schwarzenbohler nahe. Allerdings hatte Schiefer selbst einen Gang in die Politik zuvor immer ausgeschlossen und wirkt im ersten Gespräch selbst noch ein wenig überrascht von seiner neuen Funktion: "Wenn Sie mich zwei Tage vor der konstituierenden Sitzung darauf angesprochen hätten hätte ich über die Idee gelacht. So schnell kann´s gehen."

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Florian Gross ist seit 2018 bei PMA, die neue Unternehmenssprecherin Laura Sperlich seit 2014.
Meldungen
17.06.2019

Florian Gross wird Head of External Affairs und Mitglied der ­Geschäftsleitung; Laura Sperlich neue Unternehmenssprecherin.
 

Meldungen
17.06.2019

Zahlt sich ein Bankomat auch für eine kleine Trafik aus? Ja, meint ein Trafikant. 

Meldungen
17.06.2019

Als Reaktion auf Interview-Aussagen von Andreas Schiefer möchten die Lotterien die Hintergründe der 3-Joker-Aktion näher erklären. 

Meldungen
17.06.2019

... meint BAT-Chef Roland Rausch angesichts seiner Neueinführungen.

Meldungen
17.06.2019

Derzeit bereitet die Politik die Einführung des Gastro-Rauchverbotes vor. Mit welchen Folgen für die Trafiken?

Werbung