Direkt zum Inhalt

Andreas Schiefer ist neuer LGO Wien

23.03.2015

Die Unsicherheit angesichts des WK-Wahlergebnisses wähnte nur kurz: Seit vergangener Woche ist Andreas Schiefer der Nachfolger von Peter Ruschka.

Schiefer - auf dem Bild noch mit längeren Haaren als aktuell - ist ein kritischer Geist mit eigenen Vorstellungen. Mal sehen, was er davon umsetzen kann ...

Das Wahlergebnis mit Mandatsgleichstand zwischen der Gemeinschaftsliste von Wirtschaftsbund und Sozialdemokratischem Wirtschaftsverband versus "FPÖ pro Mittelstand" sowie das vermutlich entscheidende Mandat des Ring freiheitlicher Wirtschaftstreibender hatte die Sache spannend gemacht. 

Der neue Landesgremialobmann der Trafikanten in Wien heisst Andreas Schiefer. Der Trafikant aus Wien 21 ist kein Unbekannter: Der "Putschist" war Ex-Kassier der Wohlfahrt und steht dem Team rund um Josef Prirschl, Peter Schweinschwaller und Otmar Schwarzenbohler nahe. Allerdings hatte Schiefer selbst einen Gang in die Politik zuvor immer ausgeschlossen und wirkt im ersten Gespräch selbst noch ein wenig überrascht von seiner neuen Funktion: "Wenn Sie mich zwei Tage vor der konstituierenden Sitzung darauf angesprochen hätten hätte ich über die Idee gelacht. So schnell kann´s gehen."

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung