Direkt zum Inhalt

Aus Lyft wird Velo

16.06.2020

BAT kreiert neue Weltmarke für Modern Oral-Produkte.

Seit Februar 2019 erobert BAT mit Lyft den österreichischen Markt, ab Juni mit Velo die ganze Welt. Velo heißt die neue globale Marke von BAT für Nikotinlutschsäckchen und kommt von „velocity“, dem englischen Wort für Geschwindigkeit. 
Die weltweite Entwicklung dieser Kategorie macht es notwendig, wie Roland Rausch, General Manager von BAT Österreich erklärt: „Weil globale Marken für unsere weltweiten Verbraucher wichtig sind und sie diesen Marken überall auf der Welt vertrauen, sie erkennen und kaufen können.“

Nur Name & Design verändert

Im Zuge dieser Umstellung bleiben Rezeptur, Geschmack, Hersteller und Preis unverändert, nur der Name sowie das Packungsdesign sind neu; getreu dem BAT-Slogan „Alles gleich gut – nur besser“.

Der Pouches-Markt

Kein anderes Segment wächst derzeit mit ähnlich atemberaubendem Tempo: Im Durchschnitt legt der Pouches-Markt (als derzeit erfolgreichster Vertreter der potenziell risikoreduzierten Produkte) jeden Monat um weitere 15 Prozent zu. Das wachsende Gesundheitsbewusstsein der Konsumenten sowie die zunehmenden Rauchverbote dürfen als Gründe bzw. Katalysatoren dieser Entwicklung vermutet werden – und ein Ende ist nicht absehbar.
Zudem sind die Nikotinlutschsäckchen – ob nun als Lyft oder Velo – durch ihre Spanne auch für die Trafikanten höchst attraktiv: Bei einem EK von 3,50 Eruo und einem empfohlenen VK von 6 Euro bleibt schön etwas hängen.

Sukzessive Velo-Einführung

Die Umstellung von Lyft auf Velo wird ab Juni 2020 schrittweise erfolgen – je nach Verfügbarkeit der SKUs. Im Rahmen der Umstellung kann es vorkommen, dass Lyft-Bestellungen als Velo-Lieferungen einlangen, was aufgrund identischen Produkts sowie selber Preise aufkommensneutral für die Trafikanten ist. 
Insgesamt soll die Velo-Familie weiter wachsen, neue Aromen und Intensitäten sollen das zudem fördern, was die Konsumenten am Segment der Pouches so schätzen: Vielfalt und Auswahl. 

Werbung

Weiterführende Themen

Die Standardpackungen der Luckies machen den Preisschritt von 5,00 auf 5,20 Euro.
Meldungen
21.09.2020

British American Tobacco erhöht die Zigarettenpreise seiner Marken Lucky Strike, Pall Mall, Parisienne und Vogue um jeweils 20 Cent an. HB Classic Blend steigt als einzige sogar um 30 Cent.

Die weißen Velo sind zu schwach? Von der Black Range kann man das nicht behaupten ...
Produkte
18.08.2020

Die „Black Range“ der Velo Nikotinlutschsäckchen packt den Nikotin- und Geschmacks-Hammer aus.

Produkte
16.06.2020

DanCzek stellt seine eigene Linie von Nikotinlutschsäckchen vor.

Produkte
16.06.2020

Aus dem Heimatland des Snus erreichen uns diese All ­Whites.

Produkte
12.05.2020

Die neue #3 ­Polar ergänzt das bisherige Minze- und Beeren­geschmacksportfolio aus Fresh, Red Rhuby und Cassice um eine Eukalyptusnote. 

Werbung