Direkt zum Inhalt
Die Superslims von Vogue und Pall Mall, die PM 40er sowie die HB kommen schon vor dem Stichtag im April mit höheren Preisen.

BAT hebt weitere Produktpreise an

16.02.2015

British American Tobacco nimmt die höheren Preise für zahlreiche Produkte schon im März vorweg.

„Nachdem wir einen kleinen Teil unserer Produkte bereits im Januar marginal erhöht haben, ist die jetzige Preiserhöhung der logische Schritt, um einerseits die absehbare Tabaksteuererhöhung an den Konsumenten weiterzugeben und zum weiteren zur notwendigen Ertragsverbesserung beizutragen.“ begründet BAT-Finanzmanagerin Petra Hundskahrer diesen Schritt: "Für den zu erwartenden Durchschnittspreis von 4.33€/20Stück (Vorjahr 4,18€/20Stück) beträgt die Tabaksteuererhöhung 13,1 Cent pro 20 Stück; für HB 11,5 Cent/20Stück und für Pall Mall SS 13,2 Cent/20Stück. Die Überwälzung der anstehenden Tabaksteuererhöhung für alle weiteren BAT Produkte ist derzeit in Prüfung, Augenmerk wird dabei auf die Erhaltung unserer Wettbewerbsfähigkeit gelegt.“

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung