Direkt zum Inhalt

BAT & Imperial ziehen beim Preis nach

14.05.2018

Nach PMA und JTI erhöhen auch die Nummern 3 und 4 am Markt ihre Preise.

Mit 28. Mai tritt die Preiserhöhung für BAT-Produkte um zehn Cent in Kraft. Lucky Strike sowie Parisienne steigen damit auf fünf Euro, für die neuen XL-Packs mit 24 Stück der Luckies Original, Blue und Flow Filter werden 5,50 Euro fällig, zum gleichen Preis gehen dann auch das ­Parisienne-Superpack 24 und die Pall Mall XL 24 über den Tresen. Das Big Pack der Pall Mall Red und Blue mit 25 Stück wird 6,20 Euro kosten, während Vogue auf 6 und HB Classic auf 5,70 Euro klettern.
Eine Woche später, am 4. Juni, zieht auch Imperial Tobacco mit seinen Verkaufspreisen nach – der Großteil des Portfolios soll um ebenfalls zehn Cent anziehen. Die Kingsize-Varianten der JPS-Produktfamilie klettern damit auf 4,90 Euro; die 100s auf 5 Euro, die Big Packs mit 23 Stück auf 5,30 Euro. West steigt von 4,90 auf 5 Euro, Horizon von 5 auf 5,10 Euro. Der neue KVP der Davidoff liegt bei 5,50 Euro, Ernte 23, Peter Stuyvesant und R1 werden künftig 6 Euro kosten. Bei den Gauloises tut sich preislich jedoch nichts – mit einer Ausnahme: Das 25er Big Pack der Gauloises Rouge geht von 6,10 auf 6 Euro zurück.

Werbung

Weiterführende Themen

Die Franzosen stürmen diesmal nicht ihre eigene Bastille, sondern pfeifen auf die EU-weite Zollfreigrenze von 800 Zigaretten.
Meldungen
18.08.2020

Das französische Parlament hat nach der Wiederöffnung der coronabedingt geschlossenen Grenzen eine Importgrenze von einer, statt den EU-üblichen vier Stangen gezogen.

Die weißen Velo sind zu schwach? Von der Black Range kann man das nicht behaupten ...
Produkte
18.08.2020

Die „Black Range“ der Velo Nikotinlutschsäckchen packt den Nikotin- und Geschmacks-Hammer aus.

Meldungen
16.06.2020

BAT kreiert neue Weltmarke für Modern Oral-Produkte.

Produkte
12.05.2020

Die neue #3 ­Polar ergänzt das bisherige Minze- und Beeren­geschmacksportfolio aus Fresh, Red Rhuby und Cassice um eine Eukalyptusnote. 

Produkte
14.04.2020

BAT ersetzt seine bisherigen sieben Click- und Mentholvarianten durch vier Neuheiten.

Werbung