Direkt zum Inhalt
Der Exklusivvertrieb von Liquids und vorbefüllten E-Zigaretten in der Trafik ist vom Tisch - doch jeder Trafikant darf sie führen.

Bei E-Zigaretten wird ein Wachstum von 50% pro Jahr erwartet

17.02.2015

Der deutsche Verband des E-Zigarettenhandels vd-eh sieht ein stabiles hohes Wachstum sowie eine Aufwertung des Fachhandels in diesem Sektor.

Philip Droegemüller vom vd-eh erwartet für 2015 Umsatzsteigerungen aus dem Handel mit E-Zigaretten und Liquids von stolzen 50 Prozent gegenüber 2014. Die Profiteure dieser Entwicklung sieht er bei Tabakfachgeschäften sowie dem spezialisierten Handel mit E-Produkten, weil nur dort eine vernünftige Erstkundenberatung gewährleistet sei. Der bislang stark wachsende Onlinehandel werde wenig von dieser Entwicklung profitieren.
Dies ist besonders unter dem Aspekt interessant, als hier Aussagen über den deutschen Markt getätigt werden - und auf diesem sind E-Zigaretten und ihre Betriebsstoffe bekanntlich keine Monopolprodukte. Selbst ohne gesetzlichen Zwang scheint die Bereitschaft der Dampfer, sich bei kompetenten Trafikanten mit E-Ware einzudecken, also gegeben zu sein.

Quelle: DTZ

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung