Direkt zum Inhalt

Bestens aufgestellt

25.05.2009

präsentiert sich nach wie vor tobaccoland, dessen neuer General Manager, Mag. Manfred Knapp (unser Bild), in einem Interview mit der "Österreichischen Trafikantenzeitung" der in Gerüchten und Unterstellungen gipfelnden Führungswechsel-Emotionalisierung entgegen tritt, daß der Großhandelsriese wanke und an seiner Monopoltreue ebenso wie an seiner Unabhängigkeit zu zweifeln sei.

Knapp und sein 300 branchenkundigen Mitarbeiter umfassendes Team garantieren die Beibehaltung der strategischen tob-Ausrichtung sowie die professionelle und markenneutrale Betreuung sowohl der Industriehandelspartner wie auch der Trafikanten. Knapp: "Ich nehme diese kursierenden Gerüchte sehr gelassen und sehr entspannt entgegen. Daß sie nicht dienlich sind, ist klar. Aber ich kann von uns behaupten, daß sie jeglichen wahren Kerns entbehren. Wir arbeiten mit rund 100 Firmen zusammen und vertreiben rund 700 Produkte. Keine einzige dieser Firmen hat uns oder unsere Leistungen jemals in Frage gestellt. Ganz im Gegenteil: Wir haben - übrigens unabhängig von diesen Gerüchten - erst kürzlich eine Zufriedenheitsanalyse unter der Tabakwarenindustrie gemacht, aus der ich einige Beispiele zitieren möchte: So sind etwa 85 Prozent unserer Tabakwarenlieferanten mit dem Preis-Leistungsverhältnis überaus zufrieden. Hinter Cash-and-Carry, unserem USP-Wettbewerbsvorteil, stehen sie sogar zu 100 Prozent. Eine absolute Zufriedenheit, die auch das Bestellwesen genießt. Das Image von tobaccoland bewerten 92 Prozent unserer Partner sehr positiv. Schon allein diese paar Beispiele zeigen wohl sehr deutlich, daß unsere Leistungen als einzigartig und ausgezeichnet anerkannt werden." Den vollen Wortlaut des Gesprächs lesen Sie in der Mai-Ausgabe der "Österreichischen Trafikantenzeitung".

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
16.10.2019

Ende Oktober bringt JTI Austria das tabakfreie Nikotinprodukt Nordic Spirit aus seiner eigenen Snus-Fabrik in Schweden auf den Markt. 

Produkte
14.08.2019

In der beliebten Skruf-Familie freut sich Imperial, ein weiteres Mitglied vorstellen zu dürfen. 

Produkte
14.08.2019

Die Marke ­Davidoff verkörpert Eleganz, Luxus und extravaganten Stil. Manchen Kunden ist sie deshalb aber auch zu "abgehoben".

Meldungen
27.05.2019

Die Marke des US-Marktführers wird ab Juni 2019 auch in Österreich vertrieben - exklusiv über Trafiken.

Produkte
21.05.2019

Beim „What’s your mission?“-Gewinnspiel haben Konsumenten der Benson & Hedges Black, ­Silver und White von 3. Juni bis 3. August 2019 die Chance, eines von drei attraktiven Packages zu ...

Werbung