Direkt zum Inhalt
Das werden Sammlerstücke für jene Jugendlichen, die man angeblich durch die grauslichen Verpackungen vom Einstieg ins Rauchen abhalten möchte ...

Briten bekommen plain packages

16.03.2015

Nun folgt Großbritannien dem australischen Vorbild - so schnell wie möglich

Wenige Tage nach dem Beschluss des irischen Parlaments Senead folgt nun auch Großbritannien. Anders als ihre Kollegen von der kleineren der britischen Inseln haben die Briten auch gleich einen Termin parat, ab dem Zigaretten nur noch in markenneutralen Schockpackungen verkauft werden dürfen: Mai 2016.
Es könnte spannend werden, ob sich bis dahin auch nur die genaue Definition der Packung sowie die Anpassungen auf Seite der Druckereien ausgehen werden.

Die de-facto-Enteignung von Eigentums- und Markenrechten ist ja noch nicht einmal für das "Pionierland" Australien ausjudiziert - hier warten einige Klagen vor der Welthandelsorganisation WTO auf einen Richterspruch. Und auch gegen die Einführung von plain packaging in Irland und Großbritannien werden die Tabakkonzerne alle gesetzlichen Register ziehen.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung