Direkt zum Inhalt
Das werden Sammlerstücke für jene Jugendlichen, die man angeblich durch die grauslichen Verpackungen vom Einstieg ins Rauchen abhalten möchte ...

Briten bekommen plain packages

16.03.2015

Nun folgt Großbritannien dem australischen Vorbild - so schnell wie möglich

Wenige Tage nach dem Beschluss des irischen Parlaments Senead folgt nun auch Großbritannien. Anders als ihre Kollegen von der kleineren der britischen Inseln haben die Briten auch gleich einen Termin parat, ab dem Zigaretten nur noch in markenneutralen Schockpackungen verkauft werden dürfen: Mai 2016.
Es könnte spannend werden, ob sich bis dahin auch nur die genaue Definition der Packung sowie die Anpassungen auf Seite der Druckereien ausgehen werden.

Die de-facto-Enteignung von Eigentums- und Markenrechten ist ja noch nicht einmal für das "Pionierland" Australien ausjudiziert - hier warten einige Klagen vor der Welthandelsorganisation WTO auf einen Richterspruch. Und auch gegen die Einführung von plain packaging in Irland und Großbritannien werden die Tabakkonzerne alle gesetzlichen Register ziehen.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
24.03.2020

JTI hatte als erstes Unternehmen die geplanten Preiserhöhungen kommuniziert und wäre über das Portfolio um 20 Cent gegangen. Nun wurde die Tabaksteuer neu auf den Herbst verschoben und die ...

Tabakmonopol-Chef Hannes Hofer wechselt derzeit zwischen MVG-Büro und home-office.
Meldungen
23.03.2020

Die Trafikantenzeitung hat bei MVG-Geschäftsführer Hannes Hofer nachgefragt, wie es den Trafikanten mit den neuen Regelungen zur COVID19-Situation geht, wie die Kundenfrequenz beurteilt wird und ...

Die Parlamentarier haben die Erhöhung der Tabaksteuer und damit auch die höheren Zigarettenpreise kurzfristig in den Oktober dieses Jahres verschoben.
Meldungen
20.03.2020

Das österreichische Parlament hat das aktuelle Tabaksteuermodell vom 1. April auf den 1. Oktober 2020 verschoben. Die bereits verkündeten Preiserhöhungen für Zigaretten und andere Tabakprodukte ...

Das System erkennt den Messbereich und zeigt die Temperatur sofort an.
Thema
18.03.2020

Ideal wäre es für Geschäfte, kranke Kunden schon am Eingang erkennen und nach Hause schicken zu können. Derartige Systeme gibt es schon jetzt.

Thema
17.03.2020

Eine US-Studie hat untersucht, wie lange Covid-19-Viren auf unbelebten Oberflächen lebensfähig sind.

Werbung