Direkt zum Inhalt

Cigarre des Monats Februar 2017: CAO Pilón Corona

23.01.2017

Da hat sich das Cigarrenteam des VCPÖ wieder einmal etwas Besonderes ausgesucht.

Die CAO Pilón (sprich: Pi-Lonn) verwendet ein aus dem 19. Jahrhundert stammendes und lange vergessenes Verfahren aus Kuba; die Fermentation verläuft langsamer, reduziert den Gehalt von Ammoniak und Zucker, maximiert aber den Geschmack und verbessert Brennbarkeit und Zugverhalten.

Diese Methode wurde für das seidige ecuadoranische Deckblatt aus kubanischem Saatgut verwendet, welches perfekt mit den Einlagetabaken und dem Umblatt aus Estelí und Ometepe harmoniert: Holzige und würzige Noten mit einem Hauch Süße entwickeln sich im Rauchverlauf zu unglaublicher Geschmacksintensität.

Der Aktionszeitraum erstreckt sich von 28. Jänner bis 4. März 2017. Die CAO Pilón Corona kommt in der 20er-Box zum KVP von 6,20 Euro.

 

Vertrieb: DanCzek

Werbung

Weiterführende Themen

Mit 16,5 Zentimetern Länge und einem Ringmaß von 54 sorgt die Vintage 2003 Cameroon Toro für rund einstündiges Rauchvergnügen.
Produkte
18.09.2017

Die Rocky Patel Vintage 2003 Cameroon ist im Toro-Format die Cigarre des Monats Oktober.

Vielschichtig, würzig, teils süß, aber immer mild präsentiert sich die Villiger San´Doro Maduro Toro.
Produkte
20.09.2016

Die Villiger San´Doro Maduro - eine Puro Brazil - ist im Toro-Format die CdM im Oktober. 
 

Kurz, dick, prägnant. Die Total Flame ist eine kräftige und ausdrucksstarke Cigarre.
Produkte
18.05.2016

Die „Bikercigarre“ Total Flame Bright Line Bobber ist der Longfiller des Monats in den Fachgeschäften.

Mag. Stefan Pinter und Geschäftsführer Alexander Ott (beide PMI) sowie JTI-Kommunikationschef Ralf-Wolfgang Lothert waren dem Aufruf gefolgt
Meldungen
03.10.2013

VCPÖ und Tabakwirtschaft rauchten am Stefansplatz gegen die laufende Diskriminierung und Verdrängung der Raucher an. (mh)

Bundesobmann Trinkl, MVG-Chefin Reisenbichler, KOBV-Präsident Swoboda und VCPÖ-Vize Gröbner vor den zahllosen Kisten mit Karten, die schon gesammelt wurden
Meldungen
13.06.2013

Für den 13. Juni 2013 hatten VCPÖ, Bundesgremium, KOBV und Monopolverwaltung zu einer Pressekonferenz geladen. Dabei wurde eine eigene Studie vorgestellt sowie eine erste Zwischenbilanz der ...

Werbung