Direkt zum Inhalt

Das Einzelhandelsmonopol

14.08.2009

…will Hagen von Wedel, neuer JTI/Austria Tabak Österreich General Manager, der in einem Interview mit der Österreichischen Trafikantenzeitung....

• ein offenes und klares Bekenntnis zum Trafikanten-Handelspartner-Exklusivstatus ablegt,
• den Schmuggel regierungsseitig stärker an der Wurzel bekämpft sehen möchte,
• für eine moderate Tabaksteuererhöhung nach dem Auslaufen des Moratoriums eintritt,
• die österreichische Nichtraucherschutzregelung als einen verantwortungsvollen und respektvollen Umgang von Rauchern und Nichtrauchern kommentiert.

Den vollen Wortlaut des Gespräch mit ihm zu diesen Themen und einer Reihe weiterer (Solidaritätsfonds, entgeltliche Tabakproduktewerbung am Point of Sale) lesen Sie in der August-Ausgabe der Österreichischen Trafikantenzeitung, die unter anderem auch einer Vorschau auf die Neuheitenpräsentation des österreichischen Großhandels anläßlich der "Creativ Herbst Salzburg" gewidmet ist.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung