Direkt zum Inhalt

Das Temperament Brasiliens rauchen

21.04.2008

Guarana nennt sich eine aus dem Amazonas-becken stammende Lianenart. Aus den roten Früchten dieses Seifenbaumgewächses werden schon seit längerem von Getränkeherstellern limonaden-ähnliche Erfrischungsgetränke hergestellt. Darüber hinaus werden auch Schokolade, Kaugummi und Energy-Drinks mit Guarana-Anteil produziert.
Jetzt wird mit dem "Stanwell Guarana"-Pfeifen-tabak das Temperament Brasiliens frei Haus mitgeliefert. Highland Virginia aus Brasilien, ausgesuchte Burleys und dunkler Black Cavendish werden mit ein wenig Limette und Guarana-Flavour zu einer raffiniert-exotischen Mischung vereinigt, die sich übrigens keineswegs so süß raucht wie der Geruchssinn nach Öffnen der Packung vermuten läßt. Der Wild Cut sorgt überdies für ein sanftesAroma mit feiner Geschmacksfülle. Diese und das problemlose Handling machen diesen Tabak aus dem Hause Orlik zu einem unkomplizierten Blend auch für Pfeifeneinsteiger.
50-Gramm-Pouch: 6 Euro.

Bezugsquelle: tobaccoland

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der Unterschied zwischen diesen "Aromasticks" und einem Joint? Keiner ...
Meldungen
10.12.2018

… darf Michael Bleha im Fischapark bewundern. Der Centerbetreiber hat einem burgenländischen CBD-Shop die Standfläche vermietet.

Rausch: „Die Konsumenten und ihre Bedürfnisse haben sich in den vergangenen Jahren stark ver­ändert. Dem müssen Handel und Industrie, aber auch der Gesetzgeber Rechnung tragen.“
Meldungen
10.12.2018

... meint BAT-Chef Roland Rausch im Gespräch. 2019 ist nach jüngsten politischen Entwicklungen nun wohl auch mit der Einführung der Tabakerhitzer in Österreich zu rechnen.

Meldungen
10.12.2018

Allgemein ist von einem sehr guten Jahr die Rede. Doch profitieren alle Trafiken gleichermaßen von diesem Trend?

Mit dieser vermutlich selbst gebauten Saucierungstrommel wurde tonnenweise Rohtabak für die weitere Verarbeitung vorbereitet.
Meldungen
07.12.2018

Am 16. November 2018 konnten Beamte des Zollamtes Eisenstadt Flughafen Wien im Raum St. Pölten 32 Tonnen Rauchtabak sicherstellen. Der Verkaufswert für fertige Zigaretten in Österreich wäre mehr ...

Werbung