Direkt zum Inhalt

Das war die "Feuer & Rauch" 2014 II

16.09.2014

Das Ausstellerangebot war so facettenreich wie nie zuvor: Neben klassischen Tabakprodukten standen Sportwetten, Shisha und natürlich die E-Zigarette im Fokus von Ausstellern und Besuchern.

Moosmayr hatte seine Liquids selbst entwickelt und bot sie zahlreich zum Kosten an.
Peter Hauser hat E-Zigaretten und Liquids gleich regalweise: Ciggi, Red Kiwi, XEO, ego Green, ...
Andreas Bischof hat mit Snoke eine der "dienstältesten" Marken und freut sich über wachsendes Interesse.

Eines der Hauptthemen war die E-Zigarette. Alleine diese Produktgruppe kann mittlerweile von folgenden Großhändlern bezogen werden: Bischof, Hauser, House of Smoke, KP Plattner, M Tabak, Moosmayr, Shisha Kaiser, tobaccoland. Auch nur die jeweils vertriebenen Marken und Modelle zu nennen setzt tagesaktuelle Informationen voraus - dieses Segment hat sehr schnell eine hohe Breite und Komplexität, dabei aber auch ein gerüttelt Maß an Unübersichtlichkeit entwickelt.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Vuse wird es in fünf Farben geben. Das Starterkit wird dafür aufgelassen.
Meldungen
09.11.2020

Nach den erfolgreichen Pouches stellt BAT nun auch seine E-Zigarette auf einen internationalen Markennamen um.

Das Schreckensbild, welches die Nikotingegner von der E-Zigarette beschwören: Jugendliche probieren das Dampfen aus und landen automatisch bei den krebserregenden klassischen Zigaretten. Auch wenn es nicht stimmt: Behaupten kann man es ja mal und mit vielen Wiederholungen wird’s vielleicht doch wahr ...
Meldungen
09.11.2020

Eine neue Studie entkräftet den Mythos, dass jugendliche und erwachsene Nichtraucher über das Dampfen zum Rauchen verführt werden.

Nach 23 Jahren als MVG-Leiter der Bundesländer Tirol und Vorarlberg geht Wolfgang Pachler in die wohlverdiente Pension. Er übergibt das „Szepter“ an Helga Rom.
Meldungen
09.11.2020

Seit 1. November hat die MVG-Geschäftsstelle für Tirol und Vorarlberg eine neue Leitung.

Für mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer sind Nikotinlutschsäckchen DAS Boomprodukt des Jahres.
Meldungen
09.11.2020

Wir wollten diesmal wissen, welche Produkte mit Nikotin im Laufe dieses Jahres am stärksten zugelegt haben.

Die gebürtige Griechin Emmy Tzanidaki ist seit 2013 im Konzern und hat mit 1. September das Österreich-Marketing übernommen.
Meldungen
21.10.2020

JTI Austria, Österreichs führendes Tabakunternehmen, stellt sein Management Team neu auf: Emmy Tzanidaki wird Marketingdirektorin und Shakil Ali übernimmt als Finanzchef.

Werbung