Direkt zum Inhalt

Das war die "Feuer & Rauch" 2014 II

16.09.2014

Das Ausstellerangebot war so facettenreich wie nie zuvor: Neben klassischen Tabakprodukten standen Sportwetten, Shisha und natürlich die E-Zigarette im Fokus von Ausstellern und Besuchern.

Moosmayr hatte seine Liquids selbst entwickelt und bot sie zahlreich zum Kosten an.
Peter Hauser hat E-Zigaretten und Liquids gleich regalweise: Ciggi, Red Kiwi, XEO, ego Green, ...
Andreas Bischof hat mit Snoke eine der "dienstältesten" Marken und freut sich über wachsendes Interesse.

Eines der Hauptthemen war die E-Zigarette. Alleine diese Produktgruppe kann mittlerweile von folgenden Großhändlern bezogen werden: Bischof, Hauser, House of Smoke, KP Plattner, M Tabak, Moosmayr, Shisha Kaiser, tobaccoland. Auch nur die jeweils vertriebenen Marken und Modelle zu nennen setzt tagesaktuelle Informationen voraus - dieses Segment hat sehr schnell eine hohe Breite und Komplexität, dabei aber auch ein gerüttelt Maß an Unübersichtlichkeit entwickelt.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung