Direkt zum Inhalt
Mehr als einen Monat nach Vertragsablauf wurde der Chefsessel der Monopolverwaltung überhaupt erst ausgeschrieben. Nun heisst es auf Bewerbungs- und Bewertungsphase warten. Wir wünschen einen schönen Sommer ...

Der Staat hat´s nicht eilig ...

18.05.2015

Mit Ostermontag ist der Vertrag von MVG-Leiterin DI Tina Reisenbichler ausgelaufen. Erst jetzt wurde ihr Job überhaupt ausgeschrieben.

Dabei hatte die MVG-Geschäftsführerin selbst schon im Dezember 2014 gemeint, dass es "schön langsam an der Zeit wäre", dass die Republik ihren Job neu ausschreibt um eine seriöse Bewerbungs- wie Bewertungsphase der eingelangten Bewerbungen zu gewährleisten.

Mehrfaches Interesse
Schon im Winter hatten weitere Personen ihr Interesse an einer Bewerbung für den Chefposten der Monopolverwaltung geäußert. Auch Amtsinhaberin Reisenbichler, die bis zur Neubestellung ihre Tätigkeit interimistisch ausübt, will sich für eine zweite "Amtszeit" bewerben. Dies alles scheint im zuständigen Finanzministerium jedoch nicht für Eile gesorgt zu haben.

Neubesetzung im Herbst?
Denn der Job wurde erst kürzlich, genau genommen am 6. Mai 2015, in der Wiener Zeitung ausgeschrieben. Die Bewerbungsphase läuft nun bis 6. Juni, danach folgt eine Evaluierung der Bewerbungen und Bewerber. Dummer Weise kommen dann schon bald die Sommerferien, während derer traditionell das politische Leben die Pause-Taste drückt und Entscheidungen vertagt. Vor Ende August rechnet der gelernte Österreicher also nicht mit einer Neubesetzung des MVG-Chefsessels ...

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

"Jessas Marie" wurde nun auch noch mit dem Österreichischen Werbepreis Austriacus vergoldet.
Meldungen
23.01.2018

Nach dem oberösterreichischen Werbepreis  Caesar dürfen sich Cima und die Agentur Lunik2 nun auch über den Sieg beim Austriacus 2017 freuen.

Anlässlich des runden Jubiläums tragen bestimmte Formate stolz eine zusätzliche Bauchbinde.
Meldungen
23.01.2018

Im Jahr 1968 wurden in den Geschäften in Genf erstmals Cigarren unter dem Markennamen Davidoff angeboten. Heuer feiern die Longfiller ihr erstes halbes Jahrhundert.

Alexander Shagai hält den Rekord für die 90 Wertungs-Millimeter einer Mareva: über drei Stunden!
Meldungen
23.01.2018

Von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. April 2018 läuft die österreichische Landesqualifikation zur Cigar Smoking World Championship CSWC.

Meldungen
09.01.2018

Der gebürtige Deutsche Arndt Wippert übernahm mit 1. Jänner 2018 die Österreich-Geschäftsführung von Tammy Chan.

Wichtige Gesetze 2018
Aushangpflichtige Gesetze
01.01.2018

Als Arbeitgeber sollten Sie unbedingt eine aktuelle Version von „ArbeitnehmerInnenschutz: Wichtigen Gesetze“ in ihrem Betrieb bereitstellen. Sparen Sie sich Stress mit der Behörde und erledigen ...

Werbung