Direkt zum Inhalt

Die tipp3 Werbekampagne für 2021

24.03.2021

Anpfiff für die neue Positionierungskampagne des österreichischen Sportwetten-Anbieters tipp3: im Print, online und per Video.

Das Print-Sujet

Unvergessene Fußballpartien, legendäre Interviews, denkwürdige Duelle, Siege für die Ewigkeit oder bittere Niederlagen: die österreichische Sportgeschichte lässt keinen Fan kalt. Und genau diese Liebe zum Sport – von den ganz großen Stadien bis hin zum Dorfplatz – inszeniert die neue tipp3 Kampagne, die gemeinsam mit der Agentur Wien Nord Serviceplan entwickelt wurde. Unter dem Motto „Hier tippt Österreich!“ positioniert sich die Marke so als authentischer nationaler Gegenspieler zu den internationalen Mitbewerbern und zeigt, dass sie versteht, was die 8 Millionen Teamchefs des Landes wirklich bewegt.

Wichtigster Bestandteil der Kampagne ist neben ÖFB-Teamchef Franco Foda auch eine gehörige Portion Schmäh, die sich in allen Werbemitteln wiederfindet – von legendären Interviews im TV-Spot bis hin zu unterhaltsamen Headlines für jedes einzelne ÖFB-Match in Print- und Bannerformaten. Angepfiffen wird die neue Kampagne auf allen Kanälen im März 2021 rund um die Nationalteam-Spiele anlässlich der WM-Qualifikation.

Zum TV-Spot geht es hier.

Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
20.07.2018

Ein fleißiger, häufig spielender tipp3-Kunde durfte sich über den Hauptpreis, den Besuch des WM-Finales in Begleitung von Österreich-Teamchef Franco Foda, freuen.

Meldungen
30.05.2018

Wie schon im Vorjahr luden die Österr. Sportwetten Partner und Journalisten zum Treffen mit dem Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft.

Tipp3-Chef Philip ­Newald, Licht ins Dunkel-Geschäftsführerin Eva Radinger, ­Feuro-Initiator Hannes Auer und Wien-Chef Andreas Schiefer geben den gemeinsamen Startschuss für die diesjährige Feuro-Sammlung für die Aktion „Licht ins Dunkel“.
Meldungen
13.11.2017

Zum bereits dritten Mal arbeitet die Spendenplattform Feuro zwischen November und Jänner exklusiv mit der Aktion „Licht ins Dunkel“ zusammen.

Tipp3-Geschäftsführer Mag. Philip Newald und Certbett-Boss Robert Grabovszki ziehen aus Buchmachersicht eine durchaus zufriedene Bilanz der Euro 2016.
Meldungen
19.08.2016

Nach der Qualifikation für Frankreich folgte die Enttäuschung über das frühe Ausscheiden des Nationalteams. Tipp3-Chef Mag. Philip Newald und Certbet-Chef Robert Grabovszki sprechen über das ...

Zu jedem Aufsteller der Cricket Österreich-Serie gibt es eine Fan-Sonnenbrille dazu.
Produkte
18.05.2016

Anlässlich der Fußball-EM bringt Cricket die Football-Serie im Display mit 100 Stück oder konventionell im Tray zu 50 Exemplaren.

Werbung