Direkt zum Inhalt
Lucky Girls

Dolce Vita mit Lucky Strike

28.08.2013

Diesen Sommer waren die sechs Gewinner des „Lucky Strike Ohne Zusätze“-Programms vom Ende 2012 unter dem Motto „Tabak erleben und genießen“ in Norditalien unterwegs.

Tabakschulung vor Ort
Kochkurs

Die Reise führte die Trafikanten von 18. bis 21. Juli nach Venetien und startete in Verona, wo die berühmten Plätze des Weltkulturerbes der Altstadt besichtigt wurden. Tags darauf drehte sich alles um den Tabak: Auf drei verschiedenen Plantagen sammelten die Teilnehmerinnen nicht nur viel theoretisches Wissen über Wachstum, Pflege und Ernte des Tabaks, sondern konnten sich vor Ort ein Bild machen und unter fachkundiger Anleitung der veronesischen Tabakbauern auf den Feldern auch selbst Hand anlegen. Ebenfalls besichtigt wurden die Trockenräume, in denen ab August für rund acht Tage jene Virginiablätter trocknen, die von den Trafikantinnen mit Genuss probegeraucht wurden.

 

Kulinarik & Relaxen

An Tag drei hatten die Gewinnerinnen nach einem Besuch auf den Reisfeldern in Isola della Scola Gelegenheit, ihre mediterranen Kochkünste unter der Anleitung von Küchenchef Gabriele Ferron zu verfeinern – das mehrgängige Menü machte beim Kochen wie beim Essen viel Freude. Der letzte Tag stand ganz im Zeichen der Entspannung: Ein Strandaufenthalt am Gardasee sorgte für Abkühlung, bevor es abends mit dem Flieger Richtung Heimat ging.
 (mh)

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Tabakmonopol-Chef Hannes Hofer wechselt derzeit zwischen MVG-Büro und home-office.
Meldungen
23.03.2020

Die Trafikantenzeitung hat bei MVG-Geschäftsführer Hannes Hofer nachgefragt, wie es den Trafikanten mit den neuen Regelungen zur COVID19-Situation geht, wie die Kundenfrequenz beurteilt wird und ...

Die Parlamentarier haben die Erhöhung der Tabaksteuer und damit auch die höheren Zigarettenpreise kurzfristig in den Oktober dieses Jahres verschoben.
Meldungen
20.03.2020

Das österreichische Parlament hat das aktuelle Tabaksteuermodell vom 1. April auf den 1. Oktober 2020 verschoben. Die bereits verkündeten Preiserhöhungen für Zigaretten und andere Tabakprodukte ...

Das System erkennt den Messbereich und zeigt die Temperatur sofort an.
Thema
18.03.2020

Ideal wäre es für Geschäfte, kranke Kunden schon am Eingang erkennen und nach Hause schicken zu können. Derartige Systeme gibt es schon jetzt.

Thema
17.03.2020

Eine US-Studie hat untersucht, wie lange Covid-19-Viren auf unbelebten Oberflächen lebensfähig sind.

Ein Bild aus besseren Zeiten. Das Konsumenten-Gewinnspiel, bei dem es um einen London-Trip mit dem Teamchef gegangen wäre, ist nun natürlich auch gestoppt.
Meldungen
17.03.2020

Nach der Corona-bedingten frühzeitigen Beendigung der nationalen Ligen hat die UEFA nun eine Verschiebung der für heuer geplant gewesenen Fussball-Europameisterschaft auf das nächste Jahr ...

Werbung