Direkt zum Inhalt
Lucky Girls

Dolce Vita mit Lucky Strike

28.08.2013

Diesen Sommer waren die sechs Gewinner des „Lucky Strike Ohne Zusätze“-Programms vom Ende 2012 unter dem Motto „Tabak erleben und genießen“ in Norditalien unterwegs.

Tabakschulung vor Ort
Kochkurs

Die Reise führte die Trafikanten von 18. bis 21. Juli nach Venetien und startete in Verona, wo die berühmten Plätze des Weltkulturerbes der Altstadt besichtigt wurden. Tags darauf drehte sich alles um den Tabak: Auf drei verschiedenen Plantagen sammelten die Teilnehmerinnen nicht nur viel theoretisches Wissen über Wachstum, Pflege und Ernte des Tabaks, sondern konnten sich vor Ort ein Bild machen und unter fachkundiger Anleitung der veronesischen Tabakbauern auf den Feldern auch selbst Hand anlegen. Ebenfalls besichtigt wurden die Trockenräume, in denen ab August für rund acht Tage jene Virginiablätter trocknen, die von den Trafikantinnen mit Genuss probegeraucht wurden.

 

Kulinarik & Relaxen

An Tag drei hatten die Gewinnerinnen nach einem Besuch auf den Reisfeldern in Isola della Scola Gelegenheit, ihre mediterranen Kochkünste unter der Anleitung von Küchenchef Gabriele Ferron zu verfeinern – das mehrgängige Menü machte beim Kochen wie beim Essen viel Freude. Der letzte Tag stand ganz im Zeichen der Entspannung: Ein Strandaufenthalt am Gardasee sorgte für Abkühlung, bevor es abends mit dem Flieger Richtung Heimat ging.
 (mh)

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Entscheidung des VwGh, dass Trafiken als Konzessionen ausgeschrieben werden müssen, hat großes Sprengpotenzial und schafft eine Menge Unsicherheiten. Die Trafikvergabe der MVG muss nun so organisiert werden, dass sie laut Tabakmonopolgesetz, aber unter Respektierung des Bundesvergabegesetzes für Konzessionen erfolgt.
Meldungen
20.09.2021

Mit dem Erkenntnis des Verwaltungsgerichtshofes wird sich in der Ausschreibung und Vergabe von Trafiken vieles ändern müssen. Wir fassen das komplexe Thema zusammen.

Für den Großteil der Befragten hat das Vergabemoratorium keine Auswirkungen.
Meldungen
20.09.2021

Angesichts des Vergabestillstands von Tabakfachgeschäften wollten wir diesmal wissen, wie viele Kollegen davon direkt betroffen sind.

Eine Videoüberwachung mit richtig platzierten Kameras liefert Bilder von Räubern, Automaten-Vandalen, Trickbetrügern aber auch diebischen Angestellten für die Beweissicherung.
Meldungen
17.09.2021

Welche Sicherheitssysteme sind Mindeststandard und was ist optional?  Was kostet eine zeitgemäße Anlage? Die folgende Übersicht basiert auf einem Interview mit Tom Urbanek von Taurus ...

v. l. n. r. Mag. Niklas Salm-Reifferscheidt (Vizekommandant, Malteser), Mag. Manuel Weinberger (Generalsekretär, Malteser), Linas Libikas (General Manager, JTI Austria), RA (D) Ralf-Wolfgang Lothert, MBA (Mitglied der Geschäftsleitung & Head of Corporate Affairs & Communication, JTI Austria), Mag. Richard Wittek-Saltzberg (Kommandant, Malteser)
Meldungen
17.09.2021

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe im St. Johanns Club am 16. September 2021 verlieh der Malteser Hospitaldienst Austria (MHDA) die Verdienstmedaille in Gold für das jahrelange Engagement von ...

Meldungen
03.09.2021

von 6. bis 24. September gibt es beim Schaufensterwettbewerb 2021 der MVG zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen. Wir fassen die wichtigsten Infos und Tipps für eine erfolgreiche Teilnahme ...

Werbung