„Don Sebastian“ Zimmel: Cigarrentner
„Sie kommen in einem historischen Moment. Jeden Augenblick kommt der Spediteur und transportiert die letzten Paletten ab“, empfängt uns Dr. Sebastian Zimmel, dessen Cigar & Co-Großhandel vor knapp mehr als einem Jahr durch die Übertragung eines großen Sortimentanteils an tobaccoland zu Cigar & Co Light mutierte.
Und ein weiteres Jahr später, Mitte Februar 2010, hat „Don Sebastian“ das noch immer beträchtliche Lager total geräumt, um nach 35 Jahren in der Tabakbranche, davon 11 als selbständiger Großhändler – nach eigenen Worten – zum Cigarrentner zu mutieren.
Der Großteil des Angebots wird künftig vom House of Smoke vertrieben. Die Carlos Torano-Cigarren werden von der Firma R & G ins Sortiment aufgenommen, Don Sebastian listet die Firma Danczek, Gilbert die Firma Dios Tabaccos, und tobaccoland bereichert sein Lieferprogramm um die Spice Islands und Gold Seal. Sich im Ohrensessel zurücklehnen und Cigarre rauchen will der Neo-Pensionist allerdings nicht.
Und so wird man ihn weiter auf einschlägigen Messen treffen, bleibt doch Cigar & Co als PR- und Eventagentur mit unter anderem dem Schwerpunkt der Beratertätigkeit der Tabakbranche bestehen. Mehr über den Neo-Cigarrentner lesen Sie in der Ausgabe 3/2010 der Österreichischen Trafikantenzeitung.
Kommentare