Direkt zum Inhalt
Der Wert einer Bitcoin lag im September 2015 bei rund 200 Euro, im Juni 2016 bei rund 650 Euro und nun bei zirka 550 Euro. Die Wertsteigerung ist derzeit aber fast fix "eingebaut".

E-Loading: Bitcoins als „Kriegsschauplatz“

20.09.2016

Im Vorjahr hatte die Load AG als erster Anbieter die virtuellen Münzen angeboten. Nun setzt auch tobaccoland einen Bitcoin-Schwerpunkt – purzelnde Einkaufspreise können den Trafikanten nur recht sein.

Mit dem Einstieg von tobaccoland in das Geschäftsfeld ist ein regelrechtes Duell entbrannt: Wer macht den Trafikanten die günstigsten Einkaufskonditionen für Bitcoins im Rahmen des jeweiligen E-Loading? Die Load AG oder der dienstälteste Tabakgroßhändler? Tobaccoland fährt nun gleich zwei Geschütze auf: Bei den Einkaufspreisen werden für Bitcoins mit einer Nominale von 25 Euro nur 24,15 Euro verlangt. Und zusätzlich gelten Bitcoin-Einkäufe rückwirkend seit 1. August als Umsätze für das tob-Bonusprogramm. Load AG schlägt bei den Einkaufspreisen mit einer Herbstaktion samt Kundenbindungsprogramm zurück: Sobald ein Trafikant 15 Handyladebons (egal welchen Wertes) verkauft hat aktiviert sich automatisch eine Spezial-Preisliste, welche rückwirkend auch für die in der selben Woche getätigten Transaktionen gilt. Bitcoin-Bons mit einer Nominale von 25 Euro kosten dann nur noch 24,00 Euro, zudem gibt es Treuepunkte zu verdienen, welche später in attraktive Preise getauscht werden können. Und wer bis zum Jahresende 15 Treuepunkte gesammelt hat, nimmt automatisch an einem großen Gewinnspiel teil.
 

Den vollständigen Artikel finden Sie ab 23. September in der Druckausgabe der Trafikantenzeitung.

Autor/in:
Matthias Hauptmann
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
16.10.2019

Ende Oktober bringt JTI Austria das tabakfreie Nikotinprodukt Nordic Spirit aus seiner eigenen Snus-Fabrik in Schweden auf den Markt. 

Produkte
14.08.2019

In der beliebten Skruf-Familie freut sich Imperial, ein weiteres Mitglied vorstellen zu dürfen. 

Produkte
14.08.2019

Die Marke ­Davidoff verkörpert Eleganz, Luxus und extravaganten Stil. Manchen Kunden ist sie deshalb aber auch zu "abgehoben".

Meldungen
27.05.2019

Die Marke des US-Marktführers wird ab Juni 2019 auch in Österreich vertrieben - exklusiv über Trafiken.

Produkte
21.05.2019

Beim „What’s your mission?“-Gewinnspiel haben Konsumenten der Benson & Hedges Black, ­Silver und White von 3. Juni bis 3. August 2019 die Chance, eines von drei attraktiven Packages zu ...

Werbung