Direkt zum Inhalt
Das Gesundheitsministerium ist also fertig mit dem Rauchverbot. Fein, dann haben ja nur noch Wirtschafts- und Finanzministerium ihre Aufgaben zu machen ...

Eile auf dem Weg zum totalen Rauchverbot?

09.04.2015

Laut Gesundheitsministerin Oberhauser geht der Entwurf bald in Begutachtung.

"Wir haben unseren Teil fertig" gibt die Frau Minister selbstbewusst zum besten. Sind da nicht noch ein paar Kleinigkeiten zu tun? Ja, aber nur die Fragen der Entschädigung der Wirte sowie nach dem Zeitpunkt des Inkrafttretens - also ist man in Wirklichkeit nicht weiter als anlässlich der großen öffentlichen Aufregung im Jänner dieses Jahres. Soll uns recht sein.
Auf die Frage, ob eine Einführung des Gastro-Rauchverbots mit 2016 realistisch sei, hieß es: „Der Endausbau wird nicht 2016 sein, sondern später.“

Offenbar soll mit dieser Vorgehensweise nur dafür gesorgt werden, dass militante Rauchgegner ruhig bleiben und der Bevölkerung signalisiert wird "wir tun ja eh was".

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung