Direkt zum Inhalt
Hängen Sie das Plakat gut sichtbar im Geschäft auf, aber sprechen Sie bitte die Kunden auch aktiv auf die Aktion an!

Gemeinsam für Entscheidungsfreiheit

17.02.2015

Bundesgremium, VCPÖ und die Trafikantenzeitung unterstützen die überparteiliche parlamentarische Bürgerinitiative für eine Beibehaltung der Nichtraucherregelung in der Gastronomie.

Diese Initiative - einmal mehr von Gastronom Heinz Pollischansky - ist mehr als eine simple Unterschriftensammlung, welche auch bei beliebiger Größe von der Politik ignoriert werden kann. Wird eine leicht zu erreichende Mindestzahl von Unterstützern erreicht, so muss das Thema zumindest auf Ausschuß-Ebene im Parlament behandelt werden.
Es besteht kein Grund, das funktionierende Gesetz, das Lokalbesuchern wie Wirten die freie Wahl überlässt, zu ändern! Das ist der Kernpunkt der Initiative.

Mitmachen ist leicht
Die Plakate sowie die Unterschriftenlisten werden über die Großhändler Moosmayr und Tobaccoland ausgeliefert und von ihnen sowie dem DanCzek-Außendienst auch wieder abgesammelt. Bitte geben Sie immer die Originale mit - Kopien, gemailte Scans oder Faxe gelten beim Instrument der parlamentarischen Bürgerinitiative nicht!

Motivieren Sie Ihre Kunden!
Knapp ein Drittel der Österreicher sind Raucher. Und selbst vielen Nichtrauchern geht es gegen den Strich, dass offenbar jeder private Lebensbereich nun mit Verboten geregelt werden soll. All dies sind potenzielle Unterstützer, wenn man sie über die Aktion aufklärt und zum Mitmachen motiviert. Für ein starkes Signal an die Politik ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen ihre Unterstützung deklarieren. Also bitte aktiv mitmachen!

Das PDF des Plakats sowie der Unterschrifttenlisten kann hier heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Tabakmonopol-Chef Hannes Hofer wechselt derzeit zwischen MVG-Büro und home-office.
Meldungen
23.03.2020

Die Trafikantenzeitung hat bei MVG-Geschäftsführer Hannes Hofer nachgefragt, wie es den Trafikanten mit den neuen Regelungen zur COVID19-Situation geht, wie die Kundenfrequenz beurteilt wird und ...

Die Parlamentarier haben die Erhöhung der Tabaksteuer und damit auch die höheren Zigarettenpreise kurzfristig in den Oktober dieses Jahres verschoben.
Meldungen
20.03.2020

Das österreichische Parlament hat das aktuelle Tabaksteuermodell vom 1. April auf den 1. Oktober 2020 verschoben. Die bereits verkündeten Preiserhöhungen für Zigaretten und andere Tabakprodukte ...

Das System erkennt den Messbereich und zeigt die Temperatur sofort an.
Thema
18.03.2020

Ideal wäre es für Geschäfte, kranke Kunden schon am Eingang erkennen und nach Hause schicken zu können. Derartige Systeme gibt es schon jetzt.

Thema
17.03.2020

Eine US-Studie hat untersucht, wie lange Covid-19-Viren auf unbelebten Oberflächen lebensfähig sind.

Ein Bild aus besseren Zeiten. Das Konsumenten-Gewinnspiel, bei dem es um einen London-Trip mit dem Teamchef gegangen wäre, ist nun natürlich auch gestoppt.
Meldungen
17.03.2020

Nach der Corona-bedingten frühzeitigen Beendigung der nationalen Ligen hat die UEFA nun eine Verschiebung der für heuer geplant gewesenen Fussball-Europameisterschaft auf das nächste Jahr ...

Werbung