Direkt zum Inhalt
Hofer wird noch weitere drei Tätigkeitsberichte der Monopolverwaltung vorstellen dürfen.

Hannes Hofer als MVG-Geschäftsführer wiederbestellt

30.09.2021

Der Bundesminister für Finanzen Mag. Gernot Blümel hat Mag. Hannes Hofer für weitere drei Jahre zum Alleingeschäftsführer der MVG (Monopolverwaltung GmbH) bestellt.

Hofer freut sich über das in ihn gesetzte Vertrauen: „Meine Wiederbestellung sehe ich als Auftrag dafür, das Monopol in moderne Zeiten zu führen. Als nächsten Schritt gilt es, den Prozess der Trafikvergabe auf Basis der neuen Rechtslage gesetzeskonform zu definieren.
Ein besonderes Dankeschön gebührt meinem ganzen Team sowie den Partnern der Monopolplattform, mit denen ich nun bereits sechs Jahre lang zusammenarbeiten durfte."

Kontinuität in schwierigen Zeiten

Gerade angesichts der Problematik, den Vergabeprozess für Tabakfachgeschäfte neu aufsetzen zu müssen, ist die Wiederbestellung des Amtsinhabers positiv zu werten: Ein/e etwaige/r Nachfolger/in hätte sich erst lange in die doch sehr spezifische Materie einarbeiten müssen, was den Projektfortschritt nicht beschleunigt. Hofer ist mittlerweile seit sechs Jahren MVG-Geschäftsführer und mit den Problemen der Branche sowie den gesetzlichen Rahmenbedingungen bestens vertraut. 

Wir gratulieren zur Wiederbestellung.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Die Monopolstellenleiterin für Tirol und Vorarlberg, Helga Rom (HR), sowie der oberösterreichische Landesgremialobmann Erwin Kerschbaummayr (EK) bilden die Arbeitsgruppe Kunden und haben zum Thema „Wohlfühlatmosphäre in Trafiken“ eine Umfrage ausgesendet, in der nach der Bereitschaft der Trafikanten gefragt wurde, das eigene Rauchen sowie jenes der Mitarbeiter für die Kunden zu unterlassen.
Meldungen
17.05.2021

Die von MVG und Bundesgremium gemeinsam ausgesendete mehrstufige Umfrage durfte sich über enorme Teilnehmerzahlen freuen und brachte als Ergebnis zwei sehr unterschiedliche Standpunkte. Wir haben ...

Die Höhe von Geldstrafen richtet sich nach dem monatlichen Durchschnitt des Jahrestabakumsatzes - wer besser verdient zahlt auch mehr.
Meldungen
28.04.2021

Gelegentlich ist von Strafen der MVG zu hören, die gegen Trafikanten verhängt werden. Doch was wird wie und in welcher Höhe bestraft? Wir haben beim Prokuristen und Monopolstellenleiter für Wien, ...

v.l.n.r.: Bundesgremialobmann Josef PRIRSCHL, MVG-Geschäftsführer Mag. Hannes HOFER, stv. Bundesgremial- und stv. Landesgremialobmann NÖ Otmar SCHWARZENBOHLER,  Landesgremialobmann und CEDT Präsident Peter SCHWEINSCHWALLER, WKNÖ-Präsident KommR Wolfgang ECKER, Präsident d. französischen Tabakeinzelhändler Philippe COY
Meldungen
23.04.2021

Als Livestream sowie nachträglich verfügbares Youtube-Video feierte ein digitales Format pandemiebedingte Premiere.

Meldungen
16.04.2021

Statt in Stockerau veranstaltet das niederösterreichische Landesgremium pandemiebedingt erstmals einen virtuellen Fachgruppentag - am SA, 17. April 2021 ab 15 Uhr.

Meldungen
07.01.2021

Aufgrund von WKO-internen Umstrukturierungen kommt es zu einem Geschäftsführerwechsel innerhalb der Bundesgremialgruppe II. Herr Sinan Ibili, MSc übernimmt ab dem 1. Jänner 2021 die Agenden der ...

Werbung