Direkt zum Inhalt

Helmut Schmidt: Mentholzigaretten bis zum 100er

13.07.2013

Der als leidenschaftlicher Raucher bekannte Ex-Bundeskanzler der BRD geht auf Nummer sicher: Der 94jährige kam einem etwaigen Mentholverbot zuvor und bunkerte seine Lieblingsmarke in einem Maßstab, der selbst einer gut sortierten Trafik alle Ehre machen würde.

Zwar hat die Tabakprodukterichtlinie das EU-Parlament noch nicht passiert und selbst danach wird es bis zur Umsetzung in die Praxis hoffentlich noch dauern. Der Altkanzler aber - bekannt dafür, selbst im heutigen Fernsehen mit seinen Nichtraucherstudios auf das Rauchen zu bestehen - will offenbar nichts dem Zufall überlassen.

Der geistig immer noch sehr rege Herr legte sich einen Vorrat von stattlichen 200 Stangen seiner favorisierten Mentholzigaretten an. Bei einem Päckchen täglich reicht dieser Bestand für fünfeinhalb Jahre, womit Schmidt sicherstellt, dass ihm seine geliebten Glimmstengel bis zum 100. Geburtstag nicht ausgehen werden. Schon fragen erste Kommentatoren "Und danach?" Auf diese Frage reagiert Helmut Schmidt nicht. Er lächelt, schweigt - und raucht ...
(mh)

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.06.2018

Von dieser limitierten Double Corona schaffen es nur 100 Kistchen nach Österreich.

Meldungen
18.06.2018

Welche Richtung ist einzuschlagen, wenn das Tabakfachgeschäft langfristig lebensfähig bleiben soll?

"Natürlich können die Lotterien binnen 6 Monaten Verträge kündigen. Aber wir können auch bei der MVG am Nebenartikelkatalog drehen lassen ..." relativiert Andreas Schiefer die Macht der Lotterien.
Meldungen
18.06.2018

... gibt es von den beiden Lottobeauftragten des Bundes­gremiums. Wir haben Ursula Steurer und Andreas ­Schiefer nach Details und den Gründen der Ablehnung gefragt.

Produkte
18.06.2018

Zu den bekannten Familienmitglieder Red, Blue und Black (nur als 100er) gesellt sich mit der Capsule die erste Klickvariante der King. 

Produkte
18.06.2018

Freunde der Braunware dürfen sich über eine Erweiterung des Feuerzeugangebotes freuen.

Werbung