Direkt zum Inhalt
Ein Klick auf das Produkt und schon kann dem Kunden der Bon mit den wichtigsten Eckdaten übergeben werden.

Inhaltsstoffe direkt aus der Kassa

21.06.2016

Toptech bietet als erster Kassenanbieter die Möglichkeit, Rauchinhaltsstoffe im Kassensystem nachzuschlagen und diese auch für Kunden über den Bondrucker zur Verfügung zu stellen.

In einem ersten Schritt beschränken sich diese Möglichkeiten noch auf die Produkte aus dem Hause Moosmayr. „Irgendwo muss man ja anfangen“, erklärt Simon Traber. „Wir haben aber auch den anderen Großhändlern angeboten, ihre Produkte auf diese Art verfügbar zu machen – die Gespräche laufen. Mit diesem Service sind wir ohne langwierige Abstimmung aller Kassenanbieter vorgeprescht.“

Toptech-Kunden mit Wartungsvertrag können diese Infofunktion in wenigen Schritten über die Warenwirtschaft aktivieren. Ab dann sind die Inhaltsstoffe aller von Moosmayr vertriebenen Zigaretten durch Aufruf des Produktes und simples Drücken der Info-Taste im Kassensystem verfügbar. Diese Artikelinformationen können mit Marke, Sorte, Preis und der Liste der Inhaltsstoffe auch unkompliziert über den Bondrucker für interessierte Kunden ausgedruckt werden. Ein weiteres Service, mit dem sich der Tabakfachhändler vom Mitbewerb unterscheiden kann.

Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
12.11.2019

Lokale mit Rauchverbot haben keinen Grund mehr, Zigaretten anzubieten. Wie stark trifft das Gastro-Rauchverbot?

Produkte
14.08.2019

Die Marke ­Davidoff verkörpert Eleganz, Luxus und extravaganten Stil. Manchen Kunden ist sie deshalb aber auch zu "abgehoben".

Zigaretten werden wieder teurer - den Anfang machen zahlreiche günstige Marken.
Meldungen
27.03.2019

Traditionell ist der Aprilbeginn auch die Zeit für neue Preise für Zigaretten. Wir haben die künftigen Preise für Sie übersichtlich zusammengefasst.

Produkte
20.02.2019

Mit 4. Februar erweiterte der Marktführer seine Marlboro-Familie um die Version XXL

Meldungen
20.02.2019

Eine Initiative will das Mindestalter fürs Rauchen kurzfristig auf 100 Jahre heben.

Werbung