Direkt zum Inhalt
Ein Klick auf das Produkt und schon kann dem Kunden der Bon mit den wichtigsten Eckdaten übergeben werden.

Inhaltsstoffe direkt aus der Kassa

21.06.2016

Toptech bietet als erster Kassenanbieter die Möglichkeit, Rauchinhaltsstoffe im Kassensystem nachzuschlagen und diese auch für Kunden über den Bondrucker zur Verfügung zu stellen.

In einem ersten Schritt beschränken sich diese Möglichkeiten noch auf die Produkte aus dem Hause Moosmayr. „Irgendwo muss man ja anfangen“, erklärt Simon Traber. „Wir haben aber auch den anderen Großhändlern angeboten, ihre Produkte auf diese Art verfügbar zu machen – die Gespräche laufen. Mit diesem Service sind wir ohne langwierige Abstimmung aller Kassenanbieter vorgeprescht.“

Toptech-Kunden mit Wartungsvertrag können diese Infofunktion in wenigen Schritten über die Warenwirtschaft aktivieren. Ab dann sind die Inhaltsstoffe aller von Moosmayr vertriebenen Zigaretten durch Aufruf des Produktes und simples Drücken der Info-Taste im Kassensystem verfügbar. Diese Artikelinformationen können mit Marke, Sorte, Preis und der Liste der Inhaltsstoffe auch unkompliziert über den Bondrucker für interessierte Kunden ausgedruckt werden. Ein weiteres Service, mit dem sich der Tabakfachhändler vom Mitbewerb unterscheiden kann.

Werbung

Weiterführende Themen

Mit gutem Beispiel voran: Philip Morris erhöhte die Preise seiner Kernmarke – an der sich der gesamte öster­reichische Tabakmarkt orientiert – um 20 Cent. Die anderen Anbieter zogen großteils voll mit.
Meldungen
21.03.2017

Mit 1. April gilt der neue WAP von 4,58 Euro sowie die Anhebung der spezifischen Steuer um drei Euro pro Tausend. Nun heben nicht nur die beiden Marktführer die Verkaufspreise im erhofften Ausmaß ...

Die Austin kommen als kräftige Red und als leichtere Blue, die Red zusätzlich auch im XL-Pack.
Produkte
21.02.2017

Christian Mertl schickt eine neue Marke im Value-Segment ins Rennen.

In Zigaretten und Drehtabak steckt American Blend aus fünf Erdteilen.
Produkte
21.02.2017

Eine neue Marke stellt Zigaretten und Drehtabak ohne Zusätze vor.

Das Thekendisplay enthält 90 Hüllen für alle gebräuchlichen Formate.
Produkte
19.10.2016

Kartonhüllen für Kingsize, 100s und Big Packs im platzsparenden Display.

So sehen die australischen Plain Packs aus. Die Scheußlichkeiten der Iren, Briten und Franzosen kommen erst.
Meldungen
19.10.2016

Da waren es schon drei: Nach Großbritannien und Frankreich bekommt nun auch die Republik Irland die Einheits-Zigarettenpackung nach australischem Vorbild.

Werbung