Direkt zum Inhalt
Fleissige Mitarbeiter, stolzer Chef: Die Högl-Techniker hatten die Prüfung mit Auszeichnung bestanden - hier mit Vortragender Birgit Tyropolis-Richter und Chef Heimo Högl

Intensive Schulungen für Toptech-Technikpartner

15.01.2015

Mit dem Leistungsumfang wächst auch die Komplexität des Systems - die Techniker der Partnerbetriebe müssen aber in allen Lagen sattelfest sein. Das setzt regelmäßige Fortbildung und intensive Trainings voraus.

Schließlich fangen die Unterschiede oft schon bei der verwendeten Hardware an, wo nicht nur ein "Standardsystem" zum Einsatz kommt. Und auch die Kassensoftware selbst wird laufend weiter entwickelt: Immer mehr Lieferanten bemühen sich um eine Integration ihrer Direktbestellung in das Toptech-Kassensystem.

Immer auf der Höhe der Zeit
Daneben müssen die Techniker der Toptech-Partnerfirmen auch mit den einzelnen Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten vertraut sein - ob es nun um Warenübernahme, Nachbestellung, Inventur oder Zeitschriftenverwaltung geht.
Das dafür erforderliche Wissen erhalten die Techniker aus umfangreichen Dokumentationen sowie durch Seminare oder Einzelcoaching.
Das geht nicht nebenbei: Die beiden Techniker von Kassenprofi Högl knieten sich einen ganzen Tag lang in die Zeitschriftenverwaltung PiA und jene Änderungen, die sich aus dem Zusammenschluss von Morawa und PGV ergeben hatten.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Ralph Huber-Blechinger moderierte die Jubiläumsziehung am Sonntag.
Meldungen
20.09.2021

Am 7. September feierten die Lotterien Jubiläum – und haben einiges an Zahlenmaterial zu bieten.

Die Entscheidung des VwGh, dass Trafiken als Konzessionen ausgeschrieben werden müssen, hat großes Sprengpotenzial und schafft eine Menge Unsicherheiten. Die Trafikvergabe der MVG muss nun so organisiert werden, dass sie laut Tabakmonopolgesetz, aber unter Respektierung des Bundesvergabegesetzes für Konzessionen erfolgt.
Meldungen
20.09.2021

Mit dem Erkenntnis des Verwaltungsgerichtshofes wird sich in der Ausschreibung und Vergabe von Trafiken vieles ändern müssen. Wir fassen das komplexe Thema zusammen.

Für den Großteil der Befragten hat das Vergabemoratorium keine Auswirkungen.
Meldungen
20.09.2021

Angesichts des Vergabestillstands von Tabakfachgeschäften wollten wir diesmal wissen, wie viele Kollegen davon direkt betroffen sind.

Eine Videoüberwachung mit richtig platzierten Kameras liefert Bilder von Räubern, Automaten-Vandalen, Trickbetrügern aber auch diebischen Angestellten für die Beweissicherung.
Meldungen
17.09.2021

Welche Sicherheitssysteme sind Mindeststandard und was ist optional?  Was kostet eine zeitgemäße Anlage? Die folgende Übersicht basiert auf einem Interview mit Tom Urbanek von Taurus ...

v. l. n. r. Mag. Niklas Salm-Reifferscheidt (Vizekommandant, Malteser), Mag. Manuel Weinberger (Generalsekretär, Malteser), Linas Libikas (General Manager, JTI Austria), RA (D) Ralf-Wolfgang Lothert, MBA (Mitglied der Geschäftsleitung & Head of Corporate Affairs & Communication, JTI Austria), Mag. Richard Wittek-Saltzberg (Kommandant, Malteser)
Meldungen
17.09.2021

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe im St. Johanns Club am 16. September 2021 verlieh der Malteser Hospitaldienst Austria (MHDA) die Verdienstmedaille in Gold für das jahrelange Engagement von ...

Werbung