Direkt zum Inhalt
Fleissige Mitarbeiter, stolzer Chef: Die Högl-Techniker hatten die Prüfung mit Auszeichnung bestanden - hier mit Vortragender Birgit Tyropolis-Richter und Chef Heimo Högl

Intensive Schulungen für Toptech-Technikpartner

15.01.2015

Mit dem Leistungsumfang wächst auch die Komplexität des Systems - die Techniker der Partnerbetriebe müssen aber in allen Lagen sattelfest sein. Das setzt regelmäßige Fortbildung und intensive Trainings voraus.

Schließlich fangen die Unterschiede oft schon bei der verwendeten Hardware an, wo nicht nur ein "Standardsystem" zum Einsatz kommt. Und auch die Kassensoftware selbst wird laufend weiter entwickelt: Immer mehr Lieferanten bemühen sich um eine Integration ihrer Direktbestellung in das Toptech-Kassensystem.

Immer auf der Höhe der Zeit
Daneben müssen die Techniker der Toptech-Partnerfirmen auch mit den einzelnen Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten vertraut sein - ob es nun um Warenübernahme, Nachbestellung, Inventur oder Zeitschriftenverwaltung geht.
Das dafür erforderliche Wissen erhalten die Techniker aus umfangreichen Dokumentationen sowie durch Seminare oder Einzelcoaching.
Das geht nicht nebenbei: Die beiden Techniker von Kassenprofi Högl knieten sich einen ganzen Tag lang in die Zeitschriftenverwaltung PiA und jene Änderungen, die sich aus dem Zusammenschluss von Morawa und PGV ergeben hatten.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

"Natürlich können die Lotterien binnen 6 Monaten Verträge kündigen. Aber wir können auch bei der MVG am Nebenartikelkatalog drehen lassen ..." relativiert Andreas Schiefer die Macht der Lotterien.
Meldungen
18.06.2018

... gibt es von den beiden Lottobeauftragten des Bundes­gremiums. Wir haben Ursula Steurer und Andreas ­Schiefer nach Details und den Gründen der Ablehnung gefragt.

Produkte
18.06.2018

Zu den bekannten Familienmitglieder Red, Blue und Black (nur als 100er) gesellt sich mit der Capsule die erste Klickvariante der King. 

Produkte
18.06.2018

Freunde der Braunware dürfen sich über eine Erweiterung des Feuerzeugangebotes freuen.

Produkte
18.06.2018

Für seine neue Zigarillo-­Marke verspricht Arnold André „100 % Tabak, 200 % Charakter“.

Produkte
18.06.2018

Zu den beliebten zartblauen Manitou-Fabrikszigaretten kommt mit 1. Juli auch der Feinschnitt auf unseren Markt.

Werbung