Direkt zum Inhalt
Diesmal wird ein gespieltes Quiz zum "Light-Krimi" - und natürlich dreht sich alles um Winston.

JTI Wissensforum 2018

25.06.2018

Das beliebte Fortbildungsformat geht heuer deutlich verändert auf Tournee.

Im Vorfeld der Veranstaltung konnten sich die Besucher vor einem Green Screen fotografisch in ein Winston-Design montieren lassen.
Katharina Hamdi lässt sich nach ihrer Rolle im Schauspiel (sie spielt sich selbst) vom Publikum bei der Lösung des Kriminalfalls helfen.

Am 18. Juni 2018 fand am „Gerstenboden“ der Ottakringer Brauerei der vierte Termin einer auf 21 Events mit jeweils 40 bis 60 Gästen angelegten Serie statt. Nach einer Sommerpause geht es im September wieder los; das Wissensforum tourt dann noch bis November durch die Bundesländer.

Infotainment neu

In diesem Jahr ist einiges rund um das Wissensforum neu: Aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre ist man vom bisherigen „Frontalunterricht“ abgegangen. Erwachsene Trafikanten, die nach einem Arbeitstag eine Abendveranstaltung besuchen, sind halt auch eine andere Zielgruppe als Verkaufspersonal, das während seiner Arbeitszeit eine Fortbildung macht. So steht diesmal das Wissen in mundgerechten Häppchen statt großen Brocken bereit und wird auch mit einer großen Portion Unterhaltung verdaulich gemacht. Die Präsentation übernimmt wie immer Katharina Hamdi.

Winston im Fokus

Bei JTI steht heuer die verjüngende Neuaufstellung der Kernmarke Winston im Fokus – und wenig überraschend auch anlässlich des Wissensforums. Die seit 1956 in Österreich erhältliche Marke ist weltweit die Nummer 2, auf 120 Märkten zu kaufen und laut JTI-Aussage „die weltweite Nummer Eins bei milderen Zigaretten“.

Leichte Kost

Nach diesen Einführungsinfos durch Bernhard Flecker und dem Abendessen wurde ein Trafikantenpaar als Quiz-Teilnehmer aufgerufen. Die beiden stellten sich rasch als Kabarettisten heraus, die über die Beantwortung von 10 Quizfragen nach bewährtem Armin-Assinger-Muster einen wertvollen Preis gewinnen konnten. Dabei wurden „ganz nebenbei“ weitere Informationen über Winston gestreut. Dass der wertvolle Preis im Laufe der einfach gestrickten, aber selbst erfundenen Handlung dann auch noch gestohlen und das Publikum in die Tätersuche eingebunden wurde rundete den Entertainment-Charakter der Veranstaltung ab.

Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
21.05.2019

Beim „What’s your mission?“-Gewinnspiel haben Konsumenten der Benson & Hedges Black, ­Silver und White von 3. Juni bis 3. August 2019 die Chance, eines von drei attraktiven Packages zu ...

Produkte
19.03.2019

Im April 2019 beginnt wieder ein neuer Abschnitt für Camel: Camel Base- und Camel Activate-Sorten werden einer Modernisierung unterzogen und erstrahlen ab April in neuem Look und hochwertigem Pack ...

Christian Tobias (Director Human Resources JTI Austria) bei der Preisübergabe mit Ozge Suzen (Chief Marketing Officer Top Employer Institute)
Meldungen
26.02.2019

Auch 2019 erhält JTI Austria die Auszeichnung Top Employer Österreich, was in der mittlerweile sechsten Auflage bereits als Tradition bezeichnet werden darf.

Produkte
13.11.2018

JTI bringt die beiden Essential-Varianten Blue und White ab 26. November als Big Pack mit je 23 Stück Inhalt. 
 

Produkte
13.11.2018

Ganz unter dem Motto „Let’s Color Your Night“ erscheint die Color Edition am 19. 11. 2018.

Werbung