Direkt zum Inhalt
Die explodierende oder Gifte ausstoßende E-Zigarette: Was steckt dahinter?

Mythen und Fakten über E-Zigaretten

23.06.2016

Der deutsche Verband des eZigaretten-Handels VdEH veröffentlichte ein Papier, das auf viele Fragen die Antworten parat hat.

Die erste Hälfte des „Faktenreport Juni 2016“ birgt für den Handel wenig Überraschendes: Er beschäftigt sich mit den Grundlagen von E-Zigaretten und Liquids und analysiert Markt sowie Verbraucher. Interessant wird es in Kapitel 5, wo aktuelle Studien zum Thema Dampfen zusammengefasst sind. In Kapitel 7 werden die typischen Mythen wie „explodierende Akkus“, „Dampfen als Einstieg ins Rauchen“ und „es gibt keine Studien“ unter die Lupe genommen und zerpflückt.

Für wen?

Der Link zum Faktenreport kann internetaffinen Kunden weiter gegeben werden, die sich die Informationen in Ruhe zu Hause zu Gemüte führen können. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich den 28seitigen Report ausgedruckt ins Geschäft zu legen – als Lesestoff, der im Vorfeld eines Verkaufs- und Beratungsgesprächs schon viele Fragen beantworten kann.

Nicht zuletzt sollte jedenfalls das eigene Personal das Kapitel „Mythen“ gelesen haben – mit seiner Hilfe lassen sich viele der unhaltbaren Behauptungen über E-Zigaretten und ihre Gefahren schon im Ansatz als solche entlarven.

Link zum Faktenreport

Autor/in:
Matthias Hauptmann
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
10.12.2019

Der Hersteller aus ­Berlin steht für hochqualitative Produkte mit 100 % natürlichen Pflanzen­aromen und Terpenen und ist nun bei Moosmayr zu bestellen.

Die Trafik verkaufen und wie Dagobert Duck Geldbäder in den Goldvorräten nehmen – diese Vorstellung ist natürlich verführerisch. Auf der anderen Seite muss die Ablöse vom übernehmenden Jungtrafikanten auch erst einmal verdient werden. Hier etabliert die Ablöse neu ein für beide Seiten faires System.
Meldungen
16.10.2019

Gerade um die neue Form der Ablöseberechnung geistern jede Menge Mythen und Fehlinformationen durch die Branche. Wir haben uns das Thema genau angesehen und räumen mit den häufigsten falschen ...

Produkte
19.09.2019

Mit den Liquids ­„Heisenberg“ und „Pinkman“ mischte das Unternehmen Vampire Vape aus England die Dampferszene richtig auf. 

Produkte
18.06.2019

Der Vype ePen3 ist ein geschlossenes System, das als Starterkit Ladekabel und zwei Caps umfasst.

Meldungen
17.06.2019

... meint BAT-Chef Roland Rausch angesichts seiner Neueinführungen.

Werbung