Direkt zum Inhalt

Neue Davidoff-Geschäftsführerin für D/A

28.05.2020

Die Oettinger Davidoff AG übergibt Frau Stefanie Birtel die Verantwortung als Geschäftsführerin der Tochtergesellschaften Davidoff of Geneva Germany und Davidoff of Geneva Austria. Sie tritt per sofort die Nachfolge von Olaf Ruf an, der das Unternehmen verlässt.

Stefanie Birtel übernimmt per sofort die D/A-Geschäftsführung von Olaf Ruf.

Stefanie Birtel bringt über zehn Jahre Erfahrung auf dem deutschen Tabakmarkt mit, verfügt über eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz und konnte dank ihres strategischen Denkens und ihrer Fähigkeiten im Change Management erfolgreiche Unternehmenstransformationen bewirken. Zusammen mit ihrem starken Team wird sie dafür verantwortlich sein, das profitable Wachstum des Geschäfts in Deutschland, einem der wichtigsten Märkte für die Oettinger Davidoff AG, und in Österreich voranzutreiben.

"Mit großer Freude nehme ich meine Ernennung zur Geschäftsführerin von Davidoff of Geneva Germany und Austria an," sagt Stefanie Birtel. "Ich werde auf den positiven Ergebnissen aufbauen, die das Team seit der Gründung der Davidoff of Geneva Germany im Jahr 2017 erreicht hat und freue mich darauf, diesen Markt weiter zu entwickeln sowie den Erfolg des herausragenden Markenportfolios voranzutreiben."

Jim Young, SVP Chief Commercial Officer der Oettinger Davidoff AG kommentiert: "Ich bin überzeugt, dass wir durch die Kombination aus Stefanie Birtels Führungstil, ihrem zukunftsorientierten Denken und ihrer langjährigen Erfahrung in der Tabakindustrie ein spannendes neues Kapitel für unsere Kunden in Deutschland und Österreich aufschlagen können."

Werbung

Weiterführende Themen

Mit 14. Mai 2018 werden die Marken der beiden Marktführer teurer.
Meldungen
24.04.2018

Was aus Trafikantensicht erhofft worden war tritt nun auch ein: Die beiden größten Anbieter heben Mitte Mai die Preise ihres Sortiments an.

Die neue Zentrale mit ihren cigarrenförmigen Säulen ersetzt das Vorgängergebäude. Ob der neue Braunwaretempel wohl auch 85 Jahre Bestand haben wird?
Meldungen
13.11.2017

Nach zweijähriger Bauzeit ist der Braunwarekonzern zurück in seinem neu gebauten Stammsitz.

Jede der 10 Diademas Finas - ein Figurado-Format - hat einen KVP von 33 Euro.
Produkte
23.01.2017

Davidoff feiert das chinesische Jahr des Hahns 2017 mit einer gleichnamigen Cigarre und bringt eine limitierte Edition der Mini Cigarillos 2016.

Isabella Keusch bleibt in Österreich und beim Unternehmen, sie übernimmt aber eine neue Funktion im Konzern.
Meldungen
06.07.2016

Mag. Isabella Keusch, die langjährige Markenbotschafterin für unseren Markt, übernimmt im Konzern Oettinger Davidoff eine neue Funktion. Das Österreich-Geschäft wird künftig von Deutschland aus ...

Auch ohne Nikotin sind E-Zigaretten und E-Shishas seit heute für deutsche Jugendliche tabu.
Meldungen
01.04.2016

Mit 1. 4. 2016 tritt in Deutschland ein Gesetz in Kraft, das den Verkauf von – auch nikotinfreien – E-Zigaretten an Jugendliche untersagt.

Werbung