Direkt zum Inhalt
Am Sonntag übergab der nunmehrige Ehrenpräsident Klaus W. Fischer sein Amt sowie das elektronische Archiv des Verbands an seinen Nachfolger, Albert „Ali“ Wagner aus Seiersberg.

Neuer Präsident für den VCPÖ

17.04.2018

Das Verbandstreffen im April hat bereits Tradition. Diesmal stand jedoch zusätzlich der Präsidentenwechsel auf der Tagesordnung. 

Klaus W. Fischer, der den VCPÖ vor bald 19 Jahren mit ersten 22 Mitgliedern aus der Taufe gehoben hatte, wollte sich schon länger aus der Führungsrolle zurückziehen. Im Vorfeld der Frühjahrstagung waren deshalb gröbere Umbaumaßnahmen im Gang: Aus einem Pool von anfangs 20 blieben 15 Trafikanten übrig, die sich in Zukunft besonders für ihren Verband engagieren wollen. Bei der sonntäglichen Generalversammlung wurden der neue Vorstand sowie der neue Präsident gewählt - jedes Mal einstimmig. Neuer Präsident des VCPÖ ist nun Albert "Ali" Wagner, dessen Frau Gabi ein Fachgeschäft in der Shoppingcity Seiersberg bei Graz führt. Die Wagners sind seit 2013 Mitglieder des Verbands der Cigarren- und Pfeifenfachhändler Österreichs.

Der nunmehrige Ex-Präsident Klaus W. Fischer führt weiter sein Geschäft in Wien und ist nach einer eigens für ihn vom neuen Vorstand vorgenommenen Statutenänderung nun Ehrenpräsident. 

Werbung
Werbung