Direkt zum Inhalt

Nimmt die Vielfalt im Regal ab? Was werden Sie tun?

18.11.2015

Im Rahmen der TPD2 werden die meisten Zigarettenmarken auf das grausliche neue Design umgestellt - aber eben nicht alle. Wir wollten wissen, wie die Kollegen den gewonnen Raum nutzen werden.

85 Prozent der 167 Umfrageteilnehmer rechnen mit einer Reduktion der Markenvielfalt
44 % räumen Schnelldrehern, 24 % Zigarillos mehr Platz ein. Und ganze 32 Prozent sind zum Umbau bereit, um Nebenartikel besser präsentieren zu können.

Eine Reduktion der Angebotsvielfalt erwarten im Zuge der TPD2 satte 85 Prozent der Befragten, 10 Prozent rechnen nicht damit, 5 sind sich unsicher.
Interessant wird es auf die Frage, wie die Fachhändler auf die Markenreduktion im Regal reagieren werden. Dass satte 44 Prozent die frei gewordenen Regalschächte ihren Schnelldrehern überlassen wollen war zu erwarten. Aber überraschende 32 Prozent geben an, bei dieser Gelegenheit einen Rückbau /Umbau vornehmen zu wollen, um mehr Platz für Nebenartikel zu bekommen. Der auf 100 Prozent fehlende Rest von fast einem Viertel der Umfrageteilnehmer kann sich vorstellen, Braunware wie Zigarillos prominenter zu präsentieren.

An unserer November-Umfrage haben 167 Kollegen teilgenommen und ihr damit zu großer Aussagekraft verholfen - danke für das zahlreiche Mitmachen!

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

"Jessas Marie" wurde nun auch noch mit dem Österreichischen Werbepreis Austriacus vergoldet.
Meldungen
23.01.2018

Nach dem oberösterreichischen Werbepreis  Caesar dürfen sich Cima und die Agentur Lunik2 nun auch über den Sieg beim Austriacus 2017 freuen.

Anlässlich des runden Jubiläums tragen bestimmte Formate stolz eine zusätzliche Bauchbinde.
Meldungen
23.01.2018

Im Jahr 1968 wurden in den Geschäften in Genf erstmals Cigarren unter dem Markennamen Davidoff angeboten. Heuer feiern die Longfiller ihr erstes halbes Jahrhundert.

Alexander Shagai hält den Rekord für die 90 Wertungs-Millimeter einer Mareva: über drei Stunden!
Meldungen
23.01.2018

Von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. April 2018 läuft die österreichische Landesqualifikation zur Cigar Smoking World Championship CSWC.

Meldungen
09.01.2018

Der gebürtige Deutsche Arndt Wippert übernahm mit 1. Jänner 2018 die Österreich-Geschäftsführung von Tammy Chan.

Wichtige Gesetze 2018
Aushangpflichtige Gesetze
01.01.2018

Als Arbeitgeber sollten Sie unbedingt eine aktuelle Version von „ArbeitnehmerInnenschutz: Wichtigen Gesetze“ in ihrem Betrieb bereitstellen. Sparen Sie sich Stress mit der Behörde und erledigen ...

Werbung