
© Grafik
Österreich als PMI-Clusterzentrale
Wien wird künftig die Zentrale des neu gegründeten Clusters Austria / Croatia / Slovenia - unter neuer Chefin. Christiane Schwall wechselte in die Zentrale nach Lausanne.
Nach zwei Jahren verlässt die bisherige Geschäftsführerin Christiane Schwall Österreich und übernimmt in leitender Funktion den Bereich Consumer Engagement und Sales Strategy im Headquarter von Philip Morris International in Lausanne. Der neu geschaffene Cluster Österreich/Kroatien/Slowenien wird künftig von Tammy Chan geleitet. Die gebürtige Hongkong-Chinesin bringt langjährige internationale Erfahrung und Know-how in die Märkte des neuen Clusters ein. Chan war während der vergangenen zehn Jahre in leitenden Funktionen in den Bereichen Finanzen und Management bei Philip Morris International in Asien tätig. Ihr aktueller Wechsel erfolgt vom PMI-Chefsessel in Thailand nach Wien.
Was dies für unseren Markt bedeutet? „Die handelnden Personen im täglichen Geschäft bleiben dieselben“, erklärt Mag. Stefan Pinter. Auch auf produktstrategischer Seite wird sich nicht viel ändern: „Unser Fokus wird auch in Zukunft auf dem Ausbau unseres starken und schlanken Portfolios liegen. Wir werden weiterhin unsere Position als verlässlicher und serviceorientierter Ansprechpartner für alle tabakrelevanten Themen stärken. Die konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den österreichischen Tabaktrafikanten soll künftig noch weiter ausgebaut werden.“
Kommentare