Direkt zum Inhalt
Mag. Bettina Glatz-Kremsner, Vorstandsdirektorin der Österreichischen Lotterien

Österreichische Lotterien gewinnen albanische Lotterielizenz

27.09.2012

Mit 17. September erhielten die Österreichischen Lotterien vom albanischen Finanzministerium den Zuschlag als künftiger Inhaber der Lotterie-Lizenz für die Albanische Nationale Lotterie. Schon aus dem zweistufigen Ausschreibungsprozess war der heimische Monopolist als Nummer eins hervor gegangen.

Offenbar haben die Erfahrungen aus 25 Jahren Lotto am Heimmarkt Österreich, aus diversen Auslandsengagements sowie die ausgefeilten Bewerbungsunterlagen das lizenzgebende Ministerium überzeugt. "Wir werden der albanischen Bevölkerung schon bald gleichermaßen spannende und unterhaltsame wie sichere und seriöse Spiele in verantwortungsvoller Weise anbieten." meint dazu die Vorstandsdirektorin der Österreichischen Lotterien, Mag. Bettina Glatz-Kremsner.

 

Derzeit werden Lotto, Keno, Rubbellose sowie weitere Lotteriespiele für den albanischen Markt entwickelt, die - wenn alles nach Plan läuft - im Frühjahr 2013 ihre Marktpremiere feiern sollen.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

"Natürlich können die Lotterien binnen 6 Monaten Verträge kündigen. Aber wir können auch bei der MVG am Nebenartikelkatalog drehen lassen ..." relativiert Andreas Schiefer die Macht der Lotterien.
Meldungen
18.06.2018

... gibt es von den beiden Lottobeauftragten des Bundes­gremiums. Wir haben Ursula Steurer und Andreas ­Schiefer nach Details und den Gründen der Ablehnung gefragt.

Produkte
18.06.2018

Zu den bekannten Familienmitglieder Red, Blue und Black (nur als 100er) gesellt sich mit der Capsule die erste Klickvariante der King. 

Produkte
18.06.2018

Freunde der Braunware dürfen sich über eine Erweiterung des Feuerzeugangebotes freuen.

Produkte
18.06.2018

Für seine neue Zigarillo-­Marke verspricht Arnold André „100 % Tabak, 200 % Charakter“.

Produkte
18.06.2018

Zu den beliebten zartblauen Manitou-Fabrikszigaretten kommt mit 1. Juli auch der Feinschnitt auf unseren Markt.

Werbung