Direkt zum Inhalt
Mag. Bettina Glatz-Kremsner, Vorstandsdirektorin der Österreichischen Lotterien

Österreichische Lotterien gewinnen albanische Lotterielizenz

27.09.2012

Mit 17. September erhielten die Österreichischen Lotterien vom albanischen Finanzministerium den Zuschlag als künftiger Inhaber der Lotterie-Lizenz für die Albanische Nationale Lotterie. Schon aus dem zweistufigen Ausschreibungsprozess war der heimische Monopolist als Nummer eins hervor gegangen.

Offenbar haben die Erfahrungen aus 25 Jahren Lotto am Heimmarkt Österreich, aus diversen Auslandsengagements sowie die ausgefeilten Bewerbungsunterlagen das lizenzgebende Ministerium überzeugt. "Wir werden der albanischen Bevölkerung schon bald gleichermaßen spannende und unterhaltsame wie sichere und seriöse Spiele in verantwortungsvoller Weise anbieten." meint dazu die Vorstandsdirektorin der Österreichischen Lotterien, Mag. Bettina Glatz-Kremsner.

 

Derzeit werden Lotto, Keno, Rubbellose sowie weitere Lotteriespiele für den albanischen Markt entwickelt, die - wenn alles nach Plan läuft - im Frühjahr 2013 ihre Marktpremiere feiern sollen.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung