Direkt zum Inhalt

Philip Morris Austria GmbH gegründet

08.02.2012

Die Philip Morris GmbH gab am 6. Februar die Gründung der Philip Morris Austria GmbH, einem neuen Tochterunternehmen in Wien, bekannt. Das Unternehmen plant, ab Januar 2013 seine Geschäftstätigkeit aufzunehmen. Mit diesem Schritt bekennt sich Philip Morris klar zum österreichischen Markt.

Alexander Ott, Geschäftsführer der neuen Philip Morris Austria GmbH

„Mit dem Ziel, die Marktführerschaft zu behaupten und auszubauen, werden wir unsere Präsenz vor Ort stärken und noch enger als bisher mit den Trafikanten zusammenarbeiten. Unser gewohnt hoher Qualitäts-und Servicestandard für die Trafikanten bleibt erhalten", so Alexander Ott, Geschäftsführer der neuen Philip Morris Austria GmbH.

Die Kühne + Nagel Gesellschaft m.b.H. Österreich wird neuer Partner für die Auslieferung der erfolgreichen Marken Marlboro, Chesterfield, L&M, Philip Morris, Muratti und EVE. Die Kühne + Nagel International AG ist der weltweit führende Logistikpartner von Philip Morris International und zeichnet sich durch Kundenorientierung und Zuverlässigkeit aus.

Der Vertrag mit dem bisherigen Vertriebspartner tobaccoland läuft nach langjähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit Ende Dezember 2012 aus.

Die seit 2010 bestehende Kooperation mit der On Market Service GmbH, verantwortlich für das Merchandising, also der Präsenz der Produkte des Unternehmens in den Trafiken, wird die Philip Morris Austria GmbH fortführen.

„Philip Morris International (PMI) gehen ab Anfang 2013 getrennte Wege. Die beiden Unternehmen werden die bestehende Zusammenarbeit nach ihrem regulären Auslaufen Ende 2012 nicht fortsetzen. Damit endet eine Partnerschaft, die seit der Gründung von tobaccoland 1995 bestanden hatte", kommentiert tobaccoland, Österreichs Marktführer in der Belieferung und Servicierung der rund 7.000 Trafiken des Landes, die Gründung der Philip Morris Austria GmbH.

Und weiter: „tobaccoland als weitaus größter landesweiter Logistiker der Tabakindustrie und der Trafikanten Österreichs mit der bekannten und geschätzten Top-Qualität wird weiterhin mit unverändertem Einsatz als Partner für alle das Bindeglied zwischen Industrie und Handel sein. Partner wie JTI, Imperial Tobacco, Dannemann, Habanos, Davidoff, Villiger, Santa Fe und Pöschl, aber auch aus dem Non-Tabakbereich wie alle österreichischen Mobilnetzbetreiber, die Getränke- und Süßwaren-Industrie oder die ASFINAG werden diesen Einsatz auch weiterhin schätzen."

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
18.01.2021

Aufgrund der Marktentwicklung der vergangenen Jahre führt JTI die Memphis Blue und White in die Camel Blue Markenfamilie über.

Die Möglichkeit, am entsprechend ausgerüsteten Zigarettenautomaten auch außerhalb von Trafik-Öffnungszeiten mitzuspielen, wurde gerne und zahlreich genutzt.
Meldungen
13.01.2021

Der Sechsfachjackpot am Jahresende 2020 sowie die hohe Gewinnsumme beflügelten die Umsätze an jenen Zigarettenautomaten, die bereits mit der Lottofunktion ausgerüstet waren.

Produkte
07.12.2020

Die Imperial-Marke Skruf rundet ihr Portfolio nach oben ab.

Produkte
07.12.2020

Die beliebte ­Connoisseur-Linie erhält mit der ­Connossieur (ja, die Schreibweise ist ­offenbar Absicht) No. 2 Zuwachs.

Produkte
07.12.2020

Seit Monatsbeginn gibt es von JTI mit der Sorte Smooth Mint X-Strong ein neues Nordic Spirit-­Familienmitglied.

Werbung