Direkt zum Inhalt
Mit 14. Mai 2018 werden die Marken der beiden Marktführer teurer.

Philip Morris und JTI heben mit 14. Mai die Zigarettenpreise an

24.04.2018

Was aus Trafikantensicht erhofft worden war tritt nun auch ein: Die beiden größten Anbieter heben Mitte Mai die Preise ihres Sortiments an.

Nach der Ankündigung von Philip Morris Austria zieht nun auch JTI (Japan Tobacco International) nach und erhöht die Kleinverkaufspreise seiner Zigarettenmarken durch die Bank um 10 Cent. Mit 14. Mai 2018 gelten somit neue Preise für das gesamte Portfolio der Nummern 1 und 2 auf dem heimischen Tabakmarkt:

 

Philip Morris Austria:

Philip Morris, L&M: 4,90 Euro

Chesterfield Original, Blue, Silver, 100s, Remix2, Unplugged: 5,00 Euro

Marlboro Soft, Marlboro Touch, Chesterfield 23s: 5,30 Euro

Marlboro, Gold, 100s, Mix: 5,50 Euro

Marlboro Big Pack 23: 5,80 Euro

 

JTI:

Winston, B & H Black Silver White: 4,90 Euro

Benson & Hedges Option sowie Authentic, Smart:  5,00 Euro

Camel Soft Pack, Camel Nova, Memphis: 5,10 Euro

Camel Essential: 5,20 Euro

Winston Big Pack 23, B & H Big Pack 23, Falk: 5,30 Euro

Camel Filter, Blue, Silver, Activate und 100s; Hobby: 5,40 Euro

American Spirit, Casablanca, Dames, Meine Sorte: 5,50 Euro

Camel Essential XL 25: 5,80 Euro

 

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Die Preise bei beiden Großhändlern steigen, je günstiger der Verkaufspreis, desto sicherer ist aber auch eine Preiserhöhung um nur 10 Cent.
Meldungen
22.09.2020

Nach der Veröffentlichung neuer Preise der Anbieter JTI, PMA und BAT folgen weitere Hersteller und Großhändler.

Die Standardpackungen der Luckies machen den Preisschritt von 5,00 auf 5,20 Euro.
Meldungen
21.09.2020

British American Tobacco erhöht die Zigarettenpreise seiner Marken Lucky Strike, Pall Mall, Parisienne und Vogue um jeweils 20 Cent an. HB Classic Blend steigt als einzige sogar um 30 Cent.

Meldungen
14.09.2020

Der Marktführer sowie die Nr. 2 bewegen sich mit 1. Oktober preislich nach oben – und man darf hoffen, dass der Rest der Industrien folgen wird. 

Meldungen
14.09.2020

Jeder würde gerne mehr verdienen – doch das Problembewusstsein der Trafikanten nimmt ebenfalls zu.

Produkte
19.08.2020

Philip Morris hat das Design der Verpackung für die gleichnamigen Zigaretten überarbeitet.

Werbung