Direkt zum Inhalt

Preiserhöhungen für Zigaretten

12.12.2012

Es war nur eine Frage der Zeit, bis steigende Rohstoffpreise sowie die - wenn auch kleine - Zusatzbelastung durch die Einzahlung in den Strukturfonds die Industrie zu einer Anhebung der Preise für Zigaretten zwingen würden. Nun kündigen zwei Anbieter höhere Verkaufspreise an.

Künftig 20 Cent pro Packung mehr in der Kassa - zumindest ist es so angekündigt.

Imperial Tobacco Austria wird mit 1. Februar 2013 die Preise anheben: Sämtliche West- und JPS-Produkte werden dann 3,90 Euro kosten, die Gauloises werden im Softpack bei 4,20 und im Hardpack bei 4,40 Euro liegen. Eine Entscheidung über etwaige Preissteigerungen beim Feinschnitt folgt später.

 

Auch von Japan Tobacco International wird eine Anhebung seiner Verkaufspreise - hier mit Stichtag 14. Jänner 2013 - angekündigt. Die Preise sämtlicher JTI-Marken werden durch die Bank um 20 Cent angehoben. JTI/Austria Tabak will damit eine Rückkehr zu einer vernünftigen Margenentwicklung - für Trafikanten wie eigenen Umsatz gleichermaßen - schaffen. (mh)

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung