Direkt zum Inhalt
Die Fortbildungsabende sind als Tour durch ganz Österreich angelegt. Hier sind die Termine für Wien, Nieder- und Oberösterreich sowie das Burgenland nachzulesen.

Schulungsreihe zu E-Zigaretten tourt durch Österreich

05.05.2015

Die angekündigte Fortbildung der Trafikanten zum Thema E-Zigarette tourt ab 6. Mai durch ganz Österreich – Termine gibt es auch in Ihrer Nähe!

... und hier für die Bundesländer Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Kärnten.

Der Countdown läuft: Schon in fünf Monaten wird der Verkauf von vorbefüllten E-Zigaretten und Liquids ausschließlich in den Händen der Trafikanten liegen. Da kommt die Fortbildungsreihe des Bundesgremiums zum Thema gerade rechtzeitig.
Bei insgesamt 39 Terminen in der Zeit zwischen 6. Mai und 2. Juli 2015 wird den interessierten Besuchern die gesamte Palette dieses Themas näher gebracht.

Die Inhalte reichen von Gesetzen über die Punkte Gewährleistung/ Garantie/ Reklamationsabwicklung, eine Typologie der E-Zigarette, die Marktlage im benachbarten Deutschland bis zu den typischen Kundenfragen. Auch das für den Trafikanten relevante finanzielle Verhältnis von klassischen Zigaretten zu E-Zigaretten und Liquids wird beleuchtet.
Im Praxisteil werden die einzelnen Teile der E-Zigarette besprochen und manuelle Tätigkeiten wie das Befüllen mit Liquid oder der Wechsel der Verdampferkerne geübt. 
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung haben die Großhändler die Möglichkeit, ihr einschlägiges und mittlerweile sehr umfangreiches Produktprogramm vorzustellen. Dabei wird auch das eine oder andere Paket zum Seminarsonderpreis zu haben sein.

Meist beginnen die Veranstaltungen um 19.00 Uhr, die Termine und Örtlichkeiten sowie Kontaktadressen für jedes Bundesland können Sie den Bildern dieses Artikels entnehmen.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
24.03.2020

JTI hatte als erstes Unternehmen die geplanten Preiserhöhungen kommuniziert und wäre über das Portfolio um 20 Cent gegangen. Nun wurde die Tabaksteuer neu auf den Herbst verschoben und die ...

Tabakmonopol-Chef Hannes Hofer wechselt derzeit zwischen MVG-Büro und home-office.
Meldungen
23.03.2020

Die Trafikantenzeitung hat bei MVG-Geschäftsführer Hannes Hofer nachgefragt, wie es den Trafikanten mit den neuen Regelungen zur COVID19-Situation geht, wie die Kundenfrequenz beurteilt wird und ...

Die Parlamentarier haben die Erhöhung der Tabaksteuer und damit auch die höheren Zigarettenpreise kurzfristig in den Oktober dieses Jahres verschoben.
Meldungen
20.03.2020

Das österreichische Parlament hat das aktuelle Tabaksteuermodell vom 1. April auf den 1. Oktober 2020 verschoben. Die bereits verkündeten Preiserhöhungen für Zigaretten und andere Tabakprodukte ...

Das System erkennt den Messbereich und zeigt die Temperatur sofort an.
Thema
18.03.2020

Ideal wäre es für Geschäfte, kranke Kunden schon am Eingang erkennen und nach Hause schicken zu können. Derartige Systeme gibt es schon jetzt.

Thema
17.03.2020

Eine US-Studie hat untersucht, wie lange Covid-19-Viren auf unbelebten Oberflächen lebensfähig sind.

Werbung