Direkt zum Inhalt
Mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer wartet mal ab, nur 19 Prozent haben schon ein entsprechendes Regal bestellt oder gar bereits montiert.

Sind Sie in der Warenpräsentation auf die neuen Packungen vorbereitet?

21.06.2016

Innerhalb von nur zwei Tagen haben erneut über 200 Trafikantinnen und Trafikanten unsere Frage des Monats beantwortet.

Bei stolzen zehn Prozent dürfen die grauslichen TPD2-Packungen jetzt schon kommen, weitere neun Prozent warten auf die Zustellung und Montage eines Systems, welches die ungustiösen Bilder abdecken wird. Fast ein Viertel hat sich noch nicht für eine Variante (Lichtlösung/Abdeckung/flach gelegte Packungen) entschieden – sie werden wohl zu den erstgenannten 19 Prozent auf Besuch kommen, um sich selbst ein Bild in der Praxis zu machen. 
Ganze 59 Prozent, und damit eine deutliche Mehrheit, warten erst mal ab, wie schlimm der optische Eindruck wirklich sein wird. Stört die Geisterbahn-Optik im eigenen Geschäft dann aber doch, so werden sie mit spürbaren Lieferzeiten rechnen müssen ...

Gabi Morawek, Wien:

Derzeit gibt es von der Industrie für die jeweils eigenen Marken unterschiedliche Systeme. Lasse ich mir das jeweilige „Haussystem“ montieren, dann habe ich ein sehr uneinheitliches Erscheinungsbild im Geschäft. Also warte ich einmal ab, ob sich eines durchsetzt. Aber vielleicht überbewerten wir das Thema ja generell? 

Den vollständigen Artikel finden Sie ab 24. Juni in der aktuellen Druckausgabe der Trafikantenzeitung.

Autor/in:
Matthias Hauptmann
Werbung

Weiterführende Themen

Das matte Olivgrün "ziert" seit 1. Juli verpflichtend sämtliche Zigaretten, Feinschnitte und Snus-Packungen im norwegischen Handel.
Meldungen
31.07.2018

Mit 1. Juli 2018 endete die einjährige Übergangsfrist: Seit diesem Datum dürfen Zigaretten, Feinschnitt und Snus nur noch in standardisierten Einheitsverpackungen nach australischem Vorbild ...

Beschleunigt die Entscheidung der Welthandelsorganisation die Einführung von Plain Packaging noch zusätzlich?
Meldungen
16.07.2018

Kuba, Indonesien, Honduras und die Dominikanische Republik hatten vor der Welthandelsorganisation Beschwerde gegen die australische Einführung von markenneutralen Verpackungen 2012 eingebracht. ...

Produkte
18.06.2018

Zu den bekannten Familienmitglieder Red, Blue und Black (nur als 100er) gesellt sich mit der Capsule die erste Klickvariante der King. 

Produkte
30.05.2018

JTI hat mit Winston die Nummer-2-Marke weltweit im Portfolio und darf sich über ungebremstes Wachstum freuen. Gerade deshalb wurde die Marke nun rundum erneuert und verjüngt.

Je nach Antwort auf die Hauptfrage wurden bei JA oder NEIN unterschiedliche Folgefragen gestellt.
Meldungen
14.05.2018

Die Freigabe von Coffee-to-go steht vor der Türe - doch für wie viele Trafikanten kommt er auch in Frage?

Werbung