Direkt zum Inhalt

tobaccoland: Der Riese wankt nicht, er steht strammer als je zuvor…

11.09.2009

…weist Mag. Manfred Knapp, tobaccoland General-Manager, Schlagzeilen, die im Frühjahr die Runde machten, den Stellenwert von Ausgeburten der Gerüchteküche zu. Derzeit ist man in der Wiener Paltaufgasse damit beschäftigt, die Unter-nehmenskultur verstärkt auf Teamgeist auszurichten,

"weil wir", so Knapp "der Überzeugung sind daß der Betrieb nicht auf einer Person aufbauen kann, sondern aus 300 Mitarbeiterinnen sowie Arbeitnehmern besteht und Entscheidungen, die im Team getroffen werden, bessere Entscheidungen sind als solche eines einzelnen." Diese Philosophie hat man auch mit der Österreich-Rundreise des tob-Managementteams unter Beweis gestellt. Besucht wurden die Landesgremien, die lokalen Monopolverwaltungen, die tob Außendienststellen und Trafikanten zwischen dem Neusiedler- und dem Bodensee. Und als Team präsentiert man sich auch zum Exklusivinterview mit der "Österreichischen Trafikantenzeitung". Der Beantwortung des umfangreichen Fragenkatalogs stellten sich neben Mag. Manfred Knapp der Leiter für Vertrieb und Handelsmarketing, Mag. Pabo di Biase, und der für die Finanzen und Administration zuständige Ressortchef Mag.Reinhard Kugler. Den Inhalt des Gesprächs, das einen Ausblick auf noch mehr tob-Markt- und Kundennähe lesen Sie in der Ende September erscheinenden Ausgabe der "Österreichischen Trafikantenzeitung".

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
12.05.2020

Der Feinschnitt von Camel erlebt eine Designumstellung.

Meldungen
18.02.2020

Ständig ist von rasch sinkenden Tabakverkäufen und wegbrechenden Umsatz-Standbeinen die Rede. Doch wie sehen das die wichtigsten heimischen Großhändler? Wir haben bei den Geschäftsführern ...

Produkte
10.12.2019

Die beliebten Memphis Blue und Air Blue gibt es ab 1. Jänner 2020 auch im Big Pack mit je 23 Stück. 

Produkte
10.12.2019

Die neue Serie „1998“ zelebriert den 20. Markengeburtstag.

Marcel Fassl (l.) übernimmt für die Dauer der Bildungskarenz die Agenden von  Patrick Baara.
Meldungen
10.12.2019

Der bisherige "Cigarrenmann" Patrick Baara nimmt sich eine Auszeit.

Werbung