Direkt zum Inhalt

tobaccoland: Der Riese wankt nicht, er steht strammer als je zuvor…

11.09.2009

…weist Mag. Manfred Knapp, tobaccoland General-Manager, Schlagzeilen, die im Frühjahr die Runde machten, den Stellenwert von Ausgeburten der Gerüchteküche zu. Derzeit ist man in der Wiener Paltaufgasse damit beschäftigt, die Unter-nehmenskultur verstärkt auf Teamgeist auszurichten,

"weil wir", so Knapp "der Überzeugung sind daß der Betrieb nicht auf einer Person aufbauen kann, sondern aus 300 Mitarbeiterinnen sowie Arbeitnehmern besteht und Entscheidungen, die im Team getroffen werden, bessere Entscheidungen sind als solche eines einzelnen." Diese Philosophie hat man auch mit der Österreich-Rundreise des tob-Managementteams unter Beweis gestellt. Besucht wurden die Landesgremien, die lokalen Monopolverwaltungen, die tob Außendienststellen und Trafikanten zwischen dem Neusiedler- und dem Bodensee. Und als Team präsentiert man sich auch zum Exklusivinterview mit der "Österreichischen Trafikantenzeitung". Der Beantwortung des umfangreichen Fragenkatalogs stellten sich neben Mag. Manfred Knapp der Leiter für Vertrieb und Handelsmarketing, Mag. Pabo di Biase, und der für die Finanzen und Administration zuständige Ressortchef Mag.Reinhard Kugler. Den Inhalt des Gesprächs, das einen Ausblick auf noch mehr tob-Markt- und Kundennähe lesen Sie in der Ende September erscheinenden Ausgabe der "Österreichischen Trafikantenzeitung".

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Vielschichtig, würzig, teils süß, aber immer mild präsentiert sich die Villiger San´Doro Maduro Toro.
Produkte
20.09.2016

Die Villiger San´Doro Maduro - eine Puro Brazil - ist im Toro-Format die CdM im Oktober. 
 

Der Wert einer Bitcoin lag im September 2015 bei rund 200 Euro, im Juni 2016 bei rund 650 Euro und nun bei zirka 550 Euro. Die Wertsteigerung ist derzeit aber fast fix "eingebaut".
Meldungen
20.09.2016

Im Vorjahr hatte die Load AG als erster Anbieter die virtuellen Münzen angeboten. Nun setzt auch tobaccoland einen Bitcoin-Schwerpunkt – purzelnde Einkaufspreise können den Trafikanten nur recht ...

House-of-Smoke-Inhaber Rainer Gunz, HvL-Exportleiterin Nadine Schenke und Christian Mertl bei der „Amtsübergabe“
Meldungen
29.05.2013

Bislang hatte der luxemburgische Tabakproduzent Heintz van Landewyck in Österreich mit drei Vertriebspartnern zusammengearbeitet: tobaccoland hatte die Elixyr-Zigaretten, Ché Feinschnitt, und ...

Alexander Ott, Geschäftsführer der neuen Philip Morris Austria GmbH
Meldungen
08.02.2012

Die Philip Morris GmbH gab am 6. Februar die Gründung der Philip Morris Austria GmbH, einem neuen Tochterunternehmen in Wien, bekannt. Das Unternehmen plant, ab Januar 2013 seine ...

Meldungen
25.05.2009

präsentiert sich nach wie vor tobaccoland, dessen neuer General Manager, Mag. Manfred Knapp (unser Bild), in einem Interview mit der "Österreichischen Trafikantenzeitung" der in Gerüchten und ...

Werbung