Direkt zum Inhalt

tobaccoland: Der Riese wankt nicht, er steht strammer als je zuvor…

11.09.2009

…weist Mag. Manfred Knapp, tobaccoland General-Manager, Schlagzeilen, die im Frühjahr die Runde machten, den Stellenwert von Ausgeburten der Gerüchteküche zu. Derzeit ist man in der Wiener Paltaufgasse damit beschäftigt, die Unter-nehmenskultur verstärkt auf Teamgeist auszurichten,

"weil wir", so Knapp "der Überzeugung sind daß der Betrieb nicht auf einer Person aufbauen kann, sondern aus 300 Mitarbeiterinnen sowie Arbeitnehmern besteht und Entscheidungen, die im Team getroffen werden, bessere Entscheidungen sind als solche eines einzelnen." Diese Philosophie hat man auch mit der Österreich-Rundreise des tob-Managementteams unter Beweis gestellt. Besucht wurden die Landesgremien, die lokalen Monopolverwaltungen, die tob Außendienststellen und Trafikanten zwischen dem Neusiedler- und dem Bodensee. Und als Team präsentiert man sich auch zum Exklusivinterview mit der "Österreichischen Trafikantenzeitung". Der Beantwortung des umfangreichen Fragenkatalogs stellten sich neben Mag. Manfred Knapp der Leiter für Vertrieb und Handelsmarketing, Mag. Pabo di Biase, und der für die Finanzen und Administration zuständige Ressortchef Mag.Reinhard Kugler. Den Inhalt des Gesprächs, das einen Ausblick auf noch mehr tob-Markt- und Kundennähe lesen Sie in der Ende September erscheinenden Ausgabe der "Österreichischen Trafikantenzeitung".

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
15.03.2021

Mit 15. März werden die Winston Classic, Blue, Silver und White im Kingsize-Format als Limited Editions ausgeliefert. 

Michael Steinlechner, ein "tobaccoland-Eigengewächs", übernimmt die CWL-Geschäftsführung von Nikolaus Gutjahr.
Meldungen
16.02.2021

Nikolaus Gutjahr übergibt die CWL-Geschäftsführung per Anfang April an Michael Steinlechner.

Produkte
18.01.2021

Aufgrund der Marktentwicklung der vergangenen Jahre führt JTI die Memphis Blue und White in die Camel Blue Markenfamilie über.

Die Möglichkeit, am entsprechend ausgerüsteten Zigarettenautomaten auch außerhalb von Trafik-Öffnungszeiten mitzuspielen, wurde gerne und zahlreich genutzt.
Meldungen
13.01.2021

Der Sechsfachjackpot am Jahresende 2020 sowie die hohe Gewinnsumme beflügelten die Umsätze an jenen Zigarettenautomaten, die bereits mit der Lottofunktion ausgerüstet waren.

Produkte
07.12.2020

Die Imperial-Marke Skruf rundet ihr Portfolio nach oben ab.

Werbung