Direkt zum Inhalt
Ein Stamm von sechs Mitarbeitern kümmert sich künftig um die 1.000 Top-Trafiken in Österreich

Tobaccoland stellt seinen Außendienst neu auf

26.06.2014

Nach der Umstrukturierung des Vertriebs hat der dienstälteste Tabakgroßhändler nun auch seinen Außendienst neu aufgestellt. (tob, mh)

Tobaccoland möchte den Markt noch effizienter und serviceorienterter betreuen. Dazu sind nun unter der Leitung von Oliver Strobl bundesweit sechs Tabak- und Trafikprofis unterwegs, von denen jeder für 170 der 1.000 Top-Kunden verantwortlich ist. Jede dieser Trafiken soll auf diese Weise einmal in sechs Wochen besucht werden.

„Wir sehen unseren Außendienst in erster Linie als Ohr am Markt“, so Manfred Knapp, Geschäftsführer von tobaccoland. „Dabei geht es uns darum, gemeinsam mit dem Trafikanten die für ihn besten Lösungen in der Distribution zu entwickeln – immer mit dem Ziel, seinen Umsatz zu erhöhen. Davon profitieren alle an der Wertschöpfungskette Beteiligten. Dazu ziehen wir die richtigen Schlüsse: Sei es die Entwicklung unsers Produktsortiments, sei es die nächste neue Serviceinnovation, seien es Schritte, die von uns als Marktführer einfach erwartet werden.“

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung