Direkt zum Inhalt
Nein, Trafiken werden nicht Casinos oder Peepshows gleichgestellt!

Trafik-Eintritt unter 18 verboten?

18.11.2015

Ein Artikel der Wiener Zeitung vom 5. November hatte für Verunsicherung gesorgt: Laut künftigem Wiener Wettgesetz sei Personen unter 18 Jahren der Zutritt zu Räumen mit Wettterminals verboten - und dies gelte auch für Trafiken.

Certbet-Chef Robert Grabovszki sieht nach derzeitigem Stand des Entwurfes ein paar Änderungen: „Doch die betreffen vor allem die Wettbüros. Auch die künftige Definition der Schließzeiten zwischen Mitternacht und 6 Uhr kann den Trafikanten eher nützen, hat aber keine Auswirkungen auf das Geschäft in der Trafik.“
Bundesgremialobmann Josef Prirschl sieht die Wiener Trafiken nicht gefährdet: „Wenn man sich den genauen Wortlaut des Entwurfs ansieht, betrifft uns das nicht. Und Livewetten sind uns monopolrechtlich ja ohnehin verboten.“ Aus der Branche kommt also Entwarnung.   mh, Wr. Zeitung

Der vollständige Artikel ist ab 20. November in der aktuellen Ausgabe der Trafikantenzeitung nachzulesen.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung