Direkt zum Inhalt
Für mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer sind Nikotinlutschsäckchen DAS Boomprodukt des Jahres.

Umfrage: Welche Nikotinprodukte haben sich heuer am besten entwickelt?

09.11.2020

Wir wollten diesmal wissen, welche Produkte mit Nikotin im Laufe dieses Jahres am stärksten zugelegt haben.

Die 225 Antwortgeber lassen einen sehr eindeutigen Trend erkennen: Für fast 60 Prozent sind Nikotinlutschsäckchen oder Pouches die am schnellsten wachsende Gruppe. Zigaretten und Feinschnitt haben sich für 29 Prozent stärker als seit langer Zeit verkauft. Die Gruppe der Tabakerhitzer besteht gerade mal aus einem Produkt, und dieses ist erst im Frühjahr auf den Markt gekommen – daran gemessen sind zwölf Prozent ein respektabler Wert. Und die E-Zigaretten mit traurigen drei Prozent haben sich offenbar noch immer nicht vom Vorjahresschock erholt.

Übereinstimmend werden die Pouches als Trendprodukt für eine jüngere Zielgruppe gelobt – nicht zuletzt aufgrund der wirklich guten Spanne. Einzelne Teilnehmer berichten auch von einer Vervielfachung der Verkaufsmengen, seit die Säckchen vom Zigarettenregal in den gebrandeten Kühlschrank übersiedelt sind. Auch im Zigarettenautomaten dürfen die Pouches bei vielen Trafikanten nicht mehr fehlen. E-Zigaretten werden dafür kollektiv als „fast tot“ eingeschätzt.

 

Die vollständige Umfrage mit den wichtigsten Kommentaren finden Sie ab 13. November in der druckfrischen Printausgabe der Trafikantenzeitung.

Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
15.03.2021

Nachdem Coffee-to-go doch nicht der erhoffte Heilsbringer war wollten wir nun wissen, welche zusätzlichen Produkte sich die Trafikanten für den Verkauf wünschen.

Produkte
15.02.2021

Ab dem 1. März 2021 werden die Chesterfield Unplugged-Varianten Original und Blue durch die neuen Chesterfield Selected Fields Original und Blue ersetzt.

Produkte
15.02.2021

Mit 1. März erweitert Philip Morris die Familie seiner Heets für den Tabakerhitzer Iqos.

Meldungen
15.02.2021

In unserer jüngsten Umfrage haben wir uns erkundigt, wer den Fixkostenzuschuss II beantragt und bekommen hat. Und wer um Hilfe aus dem Solifonds ansuchen möchte.

Produkte
18.01.2021

Aufgrund der Marktentwicklung der vergangenen Jahre führt JTI die Memphis Blue und White in die Camel Blue Markenfamilie über.

Werbung