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Umfrage: Werden Sie 2016 Verkaufsschwerpunkte setzen?

14.12.2015

Diesmal fragten wir, ob und in welchen Bereichen sich Tabakfachhändler künftig spezialisieren oder vermehrt engagieren wollen.

Ein Stimmungsbarometer: Ein Drittel der Befragten sieht viel Potenzial in den Nebenartikeln, auf Printprodukte will nur jeder 20. setzen.

Die 112 Antworten zeichnen ein vergleichsweise uneinheitliches Bild. Ein starkes Viertel der Befragten möchte wie bisher weitermachen. Die größten Zukunftschancen werden von einem Drittel offenbar den Nebenartikeln zugestanden – kein Wunder, fallen in diesen Bereich doch alle Produkte, bei denen der Trafikant die Preishoheit hat sowie die E-Zigaretten und Liquids. Deutlich abgeschlagen wird von knapp 19 Prozent eine Offensive bei Spielangeboten sowie von jedem Sechsten ein verstärktes Bewirtschaften der Braunware genannt. Im Intensivieren der Verkäufe von Zeitungen und Zeitschriften sieht nur jeder zwanzigste Befragte sein Heil.
Einige ehrgeizige Kollegen nutzten die Möglichkeit der Mehrfachnennung – sie planen offensichtlich, an allen Fronten Gas zu geben. Vermutlich nicht die schlechteste Idee.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
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