Direkt zum Inhalt

Umfrage: Wie gehen Sie in der Präsentation mit den Schockbildern um?

18.03.2016

Die neuen TPD2-konformen Zigarettenpackungen werden Trafiken in optische Geisterbahnen verwandeln. Wir haben gefragt, ob sich die Warenpräsentation im Geschäft dadurch verändern wird.

Die größte Gruppe meint, sich an die unerfreuliche neue Optik bald zu gewöhnen.

215 Antworten innerhalb von nur drei Tagen auf unsere Frage des Monats zeichnen ein facettenreiches Bild: Rund ein Drittel meint, sich an die grauslichen Bilder zu gewöhnen, 28 Prozent möchten die Marke durch Beleuchtung hervorheben, 21 Prozent die Bilder selbst abdecken. Jeder Sechste will die Packungen künftig flach liegend anbieten, womit nur der Boden, dieser dafür mit Markenlogo, zu sehen wäre.

Nancy Friedenthal mit ihren meterlangen Zigarettenregalen meint dazu: "Bisher bin ich mir nur bei einer Sache sicher: Ich verbringe meinen Arbeitstag ganz sicher nicht umgeben von solchen Scheußlichkeiten! Ich habe mir auf der Messe die Prototypen der Shopausstatter angeschaut, überzeugt hat mich aber noch keine Variante. Für die reine Lichtlösung ist mein Geschäft insgesamt wohl zu hell und Abstriche beim Fassungsvolumen der Schächte oder der Dauer des Entnahmevorganges kann und will ich nicht machen." Erich Unterkofler hat eine eher pragmatisch klingende Idee: Er will die Packungen am Kopf stehend ins Regal stellen - so wäre das Logo zumindest noch sichtbar.

Autor/in:
Matthias Hauptmann
Werbung

Weiterführende Themen

Es bleibt abzuwarten, wieviel von der ursprünglichen 10-Cent-Preiserhöhung letztlich übrig bleiben wird.
Meldungen
19.04.2021

Aus den erhofften 20 Cent wurde nichts. Die Preispolitik einzelner Anbieter könnte aber noch für Unruhe sorgen.

Produkte
15.02.2021

Ab dem 1. März 2021 werden die Chesterfield Unplugged-Varianten Original und Blue durch die neuen Chesterfield Selected Fields Original und Blue ersetzt.

Produkte
18.01.2021

Aufgrund der Marktentwicklung der vergangenen Jahre führt JTI die Memphis Blue und White in die Camel Blue Markenfamilie über.

Produkte
07.12.2020

Passend zum Neujahr 2021 bringt Von Eicken eine Produktneuheit auf den österreichischen Markt. 

Produkte
10.11.2020

Für etwa sechs Wochen kommen die Camel Essential Zigaretten mit besonders gestalteten Packungen.

Werbung