Direkt zum Inhalt
Neben zahlreichen Web-Bannern und Inseraten war JTI für die neue Logic Curve auch mit Events auf Tour.

Werbeunterstützung für Logic Curv

19.05.2016

Einen knappen Monat hatte JTI bis zum Werbeverbot für E-Zigaretten noch Zeit, ihr jüngstes Kind noch auf allen Kanälen zu bewerben. Diese Zeit wurde durchaus genutzt.

Mit 20. Mai 2016 gelten für E-Zigaretten und -liquids die gleichen Bedingungen wie für Tabakprodukte: Nur noch im (Fach-)Geschäft darf Werbung an Endverbraucher gemacht werden. Bis dahin hat man bei JTI für die Logic Curv jedoch noch einmal fest Gas gegeben: Auf zahlreichen frequenzstarken Internetseiten sprangen einem unübersehbare Banner mit der neuen E-Zigarette des Konzerns entgegen, Printinserate und redaktionelle Berichte sorgten für flächendeckende Information zur Logic Curv.

Starke Liquids, wenig Dampf

Die auf den ersten Blick überstarken Nikotinstärken relativieren sich beim Probieren der Logic Curv: Bei Kartuschenmodellen muss ja immer versucht werden, eine Balance zwischen Akkulaufzeit und Tankinhalt zu erreichen. Gleichzeitig soll das Produkt schlank, handlich und leicht sein. Ein großer Akku, wie er für leistungsstarke „Nebelwerfer“ erforderlich wäre, ist also nicht drin und wäre auch zu teuer. Die Logic Curv sieht sich eher als Nikotin- und Geschmackslieferant; durch die kräftigen Liquids in den Geschmacksrichtungen Tabak und Menthol sind keine ausufernden Dampfschwaden erforderlich, um dem Konsumenten dennoch den gewünschten Nikotin-Kick vermitteln zu können. MH

Autor/in:
Matthias Hauptmann
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
15.03.2021

Mit 15. März werden die Winston Classic, Blue, Silver und White im Kingsize-Format als Limited Editions ausgeliefert. 

Produkte
18.01.2021

Aufgrund der Marktentwicklung der vergangenen Jahre führt JTI die Memphis Blue und White in die Camel Blue Markenfamilie über.

Die Vuse wird es in fünf Farben geben. Das Starterkit wird dafür aufgelassen.
Meldungen
09.11.2020

Nach den erfolgreichen Pouches stellt BAT nun auch seine E-Zigarette auf einen internationalen Markennamen um.

Die Camel Dark Blue gibt es ab November als KingSize oder 100s.
Produkte
12.10.2020

Die neue Camel Dark Blue passt in der Stärke genau zwischen die kräftige Yellow und die mildere Blue.

Produkte
18.08.2020

Die Zukunft gehört Winston. Die stetig wachsende Nummer 1 im JTI-Portfolio setzt einen weiteren Meilenstein und launcht eine neue Produktlinie.

Werbung