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Neben zahlreichen Web-Bannern und Inseraten war JTI für die neue Logic Curve auch mit Events auf Tour.

Werbeunterstützung für Logic Curv

19.05.2016

Einen knappen Monat hatte JTI bis zum Werbeverbot für E-Zigaretten noch Zeit, ihr jüngstes Kind noch auf allen Kanälen zu bewerben. Diese Zeit wurde durchaus genutzt.

Mit 20. Mai 2016 gelten für E-Zigaretten und -liquids die gleichen Bedingungen wie für Tabakprodukte: Nur noch im (Fach-)Geschäft darf Werbung an Endverbraucher gemacht werden. Bis dahin hat man bei JTI für die Logic Curv jedoch noch einmal fest Gas gegeben: Auf zahlreichen frequenzstarken Internetseiten sprangen einem unübersehbare Banner mit der neuen E-Zigarette des Konzerns entgegen, Printinserate und redaktionelle Berichte sorgten für flächendeckende Information zur Logic Curv.

Starke Liquids, wenig Dampf

Die auf den ersten Blick überstarken Nikotinstärken relativieren sich beim Probieren der Logic Curv: Bei Kartuschenmodellen muss ja immer versucht werden, eine Balance zwischen Akkulaufzeit und Tankinhalt zu erreichen. Gleichzeitig soll das Produkt schlank, handlich und leicht sein. Ein großer Akku, wie er für leistungsstarke „Nebelwerfer“ erforderlich wäre, ist also nicht drin und wäre auch zu teuer. Die Logic Curv sieht sich eher als Nikotin- und Geschmackslieferant; durch die kräftigen Liquids in den Geschmacksrichtungen Tabak und Menthol sind keine ausufernden Dampfschwaden erforderlich, um dem Konsumenten dennoch den gewünschten Nikotin-Kick vermitteln zu können. MH

Autor/in:
Matthias Hauptmann
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