Direkt zum Inhalt

Zertifizierte E-Liquids von Steamzone

24.06.2015

Die hauseigenen Liquids von Steamzone werden nicht nur mit Beipacktext ausgeliefert - in wissenschaftlichen Tests wurde auch jegliche Toxizität ausgeschlossen.

Egal in welchem Aroma und ungeachtet der Dosierung zeigten sich die Zellkulturen völlig unbeeindruckt.
Die Liquids wurden getestet und für gesundheitlich unbedenklich befunden.

Dazu hatte sich die Dartsch Scientific GmbH, Institut für zellbiologische Testsysteme, drei Liquids mit der maximalen Nikotindosierung von 18 mg/ml genau angesehen. Zellkulturen menschlicher Lungenzellen wurden unterschiedlichen Konzentrationen der Liquids ausgesetzt.

Liquids sind gesundheitlich unbedenklich
In keiner der getesteten Konzentrationen konnte ein akuttoxischer Effekt beobachtet werden. Im Gegensatz dazu bewirkte der Rauch nur einer einzigen Tabakzigarette im gleichen Testsystem bereits in vielfach niedrigerer Konzentration ein ausgeprägte Absterben der Zellen.

Diese Versuche wurden mit drei Geschmacksrichtungen (Menthol, Water-Melon, American Red) in der stärksten angebotenen Nikotindosierung durchgeführt. Da weitere Aromen ebenfalls für den Einsatz in Lebensmitteln freigegeben sind kann das Untersuchungsergebnis stellvertretend für die gesamte Linie der Steamzone Premium E-Liquids gelten.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.06.2018

Von dieser limitierten Double Corona schaffen es nur 100 Kistchen nach Österreich.

Meldungen
18.06.2018

Welche Richtung ist einzuschlagen, wenn das Tabakfachgeschäft langfristig lebensfähig bleiben soll?

"Natürlich können die Lotterien binnen 6 Monaten Verträge kündigen. Aber wir können auch bei der MVG am Nebenartikelkatalog drehen lassen ..." relativiert Andreas Schiefer die Macht der Lotterien.
Meldungen
18.06.2018

... gibt es von den beiden Lottobeauftragten des Bundes­gremiums. Wir haben Ursula Steurer und Andreas ­Schiefer nach Details und den Gründen der Ablehnung gefragt.

Produkte
18.06.2018

Zu den bekannten Familienmitglieder Red, Blue und Black (nur als 100er) gesellt sich mit der Capsule die erste Klickvariante der King. 

Produkte
18.06.2018

Freunde der Braunware dürfen sich über eine Erweiterung des Feuerzeugangebotes freuen.

Werbung