Direkt zum Inhalt
RUNTER: Die gesamte Markenfamilie einschließlich Big Pack bewegt sich nach unten

Zigarettenpreise: Runter und Rauf

25.05.2016

Mit Juni nimmt Marktführer PMI die Hälfte der ursprünglichen Preiserhöhung um 20 Cent wieder zurück. Auf den nächsten WAP darf man jetzt schon gespannt sein, wenn das gegenseitige Belauern über den Rest des Jahres so weiter geht ...

RAUF: Zeitgleich holt die junge Mark1 den Preissprung des Frühjahrs nach

Konkret reduziert Philip Morris Austria die Kleinverkaufspreise von Chesterfield, L & M, Mister Philip Morris sowie der Marlboro Soft- und Touch-Varianten um jeweils 10 Cent. Feinschnitt und Hülsen sind davon nicht betroffen. In einem Pressestatement erklärt man diesen Schritt: "Philip Morris Austria steht für kontinuierliches Bestreben, die Profitabilität des Tabakmarktes und somit auch die Verdienstmöglichkeiten der Tabaktrafikanten zu erhalten.

Weiter mit Plus Content

Registrieren Sie sich jetzt bei Trafikantenzeitung Plus und melden sie sich für diesen geschützten Fachbereich mit zusätzlichen Informationen rund um das Thema Tabakwirtschaft an!


Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Matthias Hauptmann
Werbung

Weiterführende Themen

Tabakmonopol-Chef Hannes Hofer wechselt derzeit zwischen MVG-Büro und home-office.
Meldungen
23.03.2020

Die Trafikantenzeitung hat bei MVG-Geschäftsführer Hannes Hofer nachgefragt, wie es den Trafikanten mit den neuen Regelungen zur COVID19-Situation geht, wie die Kundenfrequenz beurteilt wird und ...

Die Parlamentarier haben die Erhöhung der Tabaksteuer und damit auch die höheren Zigarettenpreise kurzfristig in den Oktober dieses Jahres verschoben.
Meldungen
20.03.2020

Das österreichische Parlament hat das aktuelle Tabaksteuermodell vom 1. April auf den 1. Oktober 2020 verschoben. Die bereits verkündeten Preiserhöhungen für Zigaretten und andere Tabakprodukte ...

Das System erkennt den Messbereich und zeigt die Temperatur sofort an.
Thema
18.03.2020

Ideal wäre es für Geschäfte, kranke Kunden schon am Eingang erkennen und nach Hause schicken zu können. Derartige Systeme gibt es schon jetzt.

Thema
17.03.2020

Eine US-Studie hat untersucht, wie lange Covid-19-Viren auf unbelebten Oberflächen lebensfähig sind.

Ein Bild aus besseren Zeiten. Das Konsumenten-Gewinnspiel, bei dem es um einen London-Trip mit dem Teamchef gegangen wäre, ist nun natürlich auch gestoppt.
Meldungen
17.03.2020

Nach der Corona-bedingten frühzeitigen Beendigung der nationalen Ligen hat die UEFA nun eine Verschiebung der für heuer geplant gewesenen Fussball-Europameisterschaft auf das nächste Jahr ...

Werbung