Direkt zum Inhalt
Es ist erstaunlich, was man mit ein wenig Kreativität in einen normalen PKW hinein bekommt, ohne die Zigarettenstangen dazu auf Päckchen aufzuteilen.

Zoll lässt Schmuggelring auffliegen

16.03.2015

Eine Tätergruppe soll in präparierten Fahrzeugen seit dem Vorjahr rund 1,3 Mio. Zigaretten ins Land geschmuggelt haben.

Wer braucht schon ein Reserverad wenn man mit dem gewonnenen Platz doch so schön Geld verdienen kann ...

Schon im November 2014 waren Zöllner über einen kroatischen PKW gestolpert, in dem sich letztlich 302 gut versteckte Stangen Zigaretten fanden. Die Ermittlungen führten zu einer Tätergruppe, die große Mengen von Serbien nach Österreich geschmuggelt hatte: Insgesamt neun speziell umgebaute Autos, bei denen jeder Hohlraum genutzt wurde, kamen zum Einsatz, den Vogel schoss ein festgenommener Ungar mit 325 Stangen ab. Bei Hausdurchsuchungen wurden zudem weitere 80.000 Zigaretten, 20.000 Euro Bargeld sowie verbotene Waffen wie Schlagringe und eine Schrotflinte sichergestellt.
Insgesamt soll die Tätergruppe im vergangenen Jahr rund 1,3 Mio. Zigaretten (65.000 Stangen) geschmuggelt haben; der Steuerschaden beträgt rund 250.000 Euro. Den Haupttätern drohen bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe sowie Geldstrafen von rund 1 Mio. Euro.

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

"Jessas Marie" wurde nun auch noch mit dem Österreichischen Werbepreis Austriacus vergoldet.
Meldungen
23.01.2018

Nach dem oberösterreichischen Werbepreis  Caesar dürfen sich Cima und die Agentur Lunik2 nun auch über den Sieg beim Austriacus 2017 freuen.

Anlässlich des runden Jubiläums tragen bestimmte Formate stolz eine zusätzliche Bauchbinde.
Meldungen
23.01.2018

Im Jahr 1968 wurden in den Geschäften in Genf erstmals Cigarren unter dem Markennamen Davidoff angeboten. Heuer feiern die Longfiller ihr erstes halbes Jahrhundert.

Alexander Shagai hält den Rekord für die 90 Wertungs-Millimeter einer Mareva: über drei Stunden!
Meldungen
23.01.2018

Von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. April 2018 läuft die österreichische Landesqualifikation zur Cigar Smoking World Championship CSWC.

Meldungen
09.01.2018

Der gebürtige Deutsche Arndt Wippert übernahm mit 1. Jänner 2018 die Österreich-Geschäftsführung von Tammy Chan.

Wichtige Gesetze 2018
Aushangpflichtige Gesetze
01.01.2018

Als Arbeitgeber sollten Sie unbedingt eine aktuelle Version von „ArbeitnehmerInnenschutz: Wichtigen Gesetze“ in ihrem Betrieb bereitstellen. Sparen Sie sich Stress mit der Behörde und erledigen ...

Werbung