Direkt zum Inhalt

Zukunftsängste – Zukunftshoffnungen

03.12.2008

Die Zeit um Neujahr herum weckt die Neugier, einen Blick in die Zukunft zu tun. Die British American Tobacco-Stiftung für Zukunftsfragen hat sich für ihre Prognosen das Jahr 2030 als Zeithorizont gewählt - unter der Devise "So wollen wir 2030 leben, so werden wir 2030 leben - packen wir's an!" In neun europäischen Ländern - darunter auch Österreich -wurden die Zukunftserwartungen erhoben.

Die "Österreichische Trafikantenzeitung" sprach mit Dr. Ulrich Reinhardt, geschäftsführendem Vorstandsmitglied der BAT-Stiftung, über die Zukunftshoffnungen und Zukunftsängste der Österreicher. Ein einmal etwas anderer Fachmagazin-Beitrag, der Perspektiven über die Entwicklung des Arbeitsmarktes, der Familie, der Gesundheitspolitik und andere Themen mehr zu erkennen gibt. Albert Einstein hat einmal gesagt: "Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde." Was wir uns von ihr erwarten und was uns in der Zukunft erwartet, das lesen Sie in der kurz vor den Feiertagen erscheinenden Dezember-Ausgabe der "Österreichischen Trafikantenzeitung".

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
07.01.2021

Aufgrund von WKO-internen Umstrukturierungen kommt es zu einem Geschäftsführerwechsel innerhalb der Bundesgremialgruppe II. Herr Sinan Ibili, MSc übernimmt ab dem 1. Jänner 2021 die Agenden der ...

Die Kosten durch Umsatzverluste in den Lockdowns steigen - dabei gelten die genannten Zahlen "nur" für den Handel. Von Gastonomie, Hotellerie, Tourismuswirtschaft, Dienstleistern, Handwerkern, Bauwirtschaft etc. liegen noch keine Zahlen vor.
Meldungen
05.01.2021

Die drei Lockdowns werden den offline-Einzelhandel bis zu 8,5 Mrd. Euro an Umsatzverlusten kosten. Zudem ändert sich das Einkaufsverhalten der Menschen.

Aus den sichergestellten 2,4 Tonnen Tabak hätten rund 3 Mio. Zigaretten/15.000 Stangen hergestellt werden können.
Meldungen
05.01.2021

In einer Gemeinschaftsaktion der Zollbehörden mehrerer Länder wurde eine Schwarzmarkt-Fabrik in Bruck an der Leitha ausgehoben.

Meldungen
30.12.2020

2020 brachte gleich drei Sechsfach-Jackpots und zahlreiche andere Highlights.

Produkte
30.12.2020

Zur Feier des chinesischen Jahrs des Ochsen präsentiert Davidoff einen spektakuläten Humidor. 

Werbung