Direkt zum Inhalt

Zukunftsängste – Zukunftshoffnungen

03.12.2008

Die Zeit um Neujahr herum weckt die Neugier, einen Blick in die Zukunft zu tun. Die British American Tobacco-Stiftung für Zukunftsfragen hat sich für ihre Prognosen das Jahr 2030 als Zeithorizont gewählt - unter der Devise "So wollen wir 2030 leben, so werden wir 2030 leben - packen wir's an!" In neun europäischen Ländern - darunter auch Österreich -wurden die Zukunftserwartungen erhoben.

Die "Österreichische Trafikantenzeitung" sprach mit Dr. Ulrich Reinhardt, geschäftsführendem Vorstandsmitglied der BAT-Stiftung, über die Zukunftshoffnungen und Zukunftsängste der Österreicher. Ein einmal etwas anderer Fachmagazin-Beitrag, der Perspektiven über die Entwicklung des Arbeitsmarktes, der Familie, der Gesundheitspolitik und andere Themen mehr zu erkennen gibt. Albert Einstein hat einmal gesagt: "Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde." Was wir uns von ihr erwarten und was uns in der Zukunft erwartet, das lesen Sie in der kurz vor den Feiertagen erscheinenden Dezember-Ausgabe der "Österreichischen Trafikantenzeitung".

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.06.2018

Von dieser limitierten Double Corona schaffen es nur 100 Kistchen nach Österreich.

Meldungen
18.06.2018

Welche Richtung ist einzuschlagen, wenn das Tabakfachgeschäft langfristig lebensfähig bleiben soll?

"Natürlich können die Lotterien binnen 6 Monaten Verträge kündigen. Aber wir können auch bei der MVG am Nebenartikelkatalog drehen lassen ..." relativiert Andreas Schiefer die Macht der Lotterien.
Meldungen
18.06.2018

... gibt es von den beiden Lottobeauftragten des Bundes­gremiums. Wir haben Ursula Steurer und Andreas ­Schiefer nach Details und den Gründen der Ablehnung gefragt.

Produkte
18.06.2018

Zu den bekannten Familienmitglieder Red, Blue und Black (nur als 100er) gesellt sich mit der Capsule die erste Klickvariante der King. 

Produkte
18.06.2018

Freunde der Braunware dürfen sich über eine Erweiterung des Feuerzeugangebotes freuen.

Werbung