Direkt zum Inhalt

Zukunftsängste – Zukunftshoffnungen

03.12.2008

Die Zeit um Neujahr herum weckt die Neugier, einen Blick in die Zukunft zu tun. Die British American Tobacco-Stiftung für Zukunftsfragen hat sich für ihre Prognosen das Jahr 2030 als Zeithorizont gewählt - unter der Devise "So wollen wir 2030 leben, so werden wir 2030 leben - packen wir's an!" In neun europäischen Ländern - darunter auch Österreich -wurden die Zukunftserwartungen erhoben.

Die "Österreichische Trafikantenzeitung" sprach mit Dr. Ulrich Reinhardt, geschäftsführendem Vorstandsmitglied der BAT-Stiftung, über die Zukunftshoffnungen und Zukunftsängste der Österreicher. Ein einmal etwas anderer Fachmagazin-Beitrag, der Perspektiven über die Entwicklung des Arbeitsmarktes, der Familie, der Gesundheitspolitik und andere Themen mehr zu erkennen gibt. Albert Einstein hat einmal gesagt: "Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde." Was wir uns von ihr erwarten und was uns in der Zukunft erwartet, das lesen Sie in der kurz vor den Feiertagen erscheinenden Dezember-Ausgabe der "Österreichischen Trafikantenzeitung".

Autor/in:
Redaktion Trafikantenzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
20.02.2018

Seit 22. Jänner dieses Jahres ist eine Neuheit auf unserem Markt: der Winston Volumentabak in den Sorten Classic und Blue.

Der staatliche britische Gesundheitsdienst will die E-Zigarette als Alternative zum Rauchen fördern.
Meldungen
20.02.2018

Einmal mehr beweist eine Studie die minimalen Risiken von E-Zigaretten – diese werden in der öffentlichen Meinung überbewertet.

Bis Mai 2018 sollen gute Rahmenverträge mit Kaffeeanbietern für die Trafikanten abgeschlossen und das Heissgetränk freigegeben sein.
Meldungen
20.02.2018

Das Thema geistert schon länger durch die Branche. Nun haben MVG und WKO die Marschrichtung für die baldige Umsetzung im Detail dargelegt.

"Derzeit werden zahlreichen Produkte frei verkauft, die per Definition in die Trafiken gehören."
Meldungen
20.02.2018

Bundesgremialobmann Josef Prirschl  mit einem Ausblick auf die wichtigsten Themen 2018. 

Meldungen
20.02.2018

E-Zigaretten gibt es schon länger, Lutschsäckchen seit Kurzem. Doch welche Rolle spielen diese Produktgruppen?

Werbung