Lotto Sprint-Rallye

Neuer Modus und erster Sieger für Lotto-Rallye

Wettbewerb
18.04.2023

 
Anstelle eines ganzen Monats beträgt der Wettbewerbszeitraum nun 14 Tage und umfasst jeweils die Woche, in der eine Bonus-Ziehung stattfindet, sowie die Woche davor.
Durch den Sieg bei der Sprint-Rallye wurden in Tirol 8.000 Euro mehr an Provision ausgezahlt.
Symbolische Scheckübergabe an den Tiroler Landesgremialobmann Martin Wacker (l.) im Zuge des Stammtisches in Lienz, mit seinen Stellvertreter:innen Mag. Patricia Hagele (2.v.l.) und Josef Sezemsky (2.v.r.); M: die Trafikantin Daniela Bachmann aus Lienz, Gewinnerin eines Dinner & Casino Gutscheins, r.: Michael Pürstinger, Lotterien-Außendienstleiter Region West.

Der Modus blieb der gleiche: Performt ein Bundesland umsatzmäßig bei Lotto, LottoPlus und Joker um zumindest fünf Prozentpunkte besser als Restösterreich (gemessen am Vergleichszeitraum des Vorjahres), dann gibt’s für das ganze Bundesland einen Steigerungsbonus von 0,5 Prozentpunkten auf Lotto, LottoPlus und Joker.

Der Startschuss fiel Ende Jänner in Niederösterreich, doch die blau-gelben Trafikant:innen hatten leichte Startschwierigkeiten und konnten das Ziel nicht erreichen.

Die zweite Etappe führte in den Westen Österreichs und wurde zum Triumphzug für Tirol. Von Beginn weg lagen Tirols Trafikant:innen und Kollektant:innen vorne, bereits am dritten Tag betrug der Vorsprung gegenüber Rest-Österreich 4,11 Prozentpunkte, und nach einer Woche lag man mit plus 6,89 Prozentpunkten schon deutlich über der Erfolgsschwelle. Und auf der Ziellinie am 12. März, blieb immer noch ein komfortabler Polster von 6,16 Prozentpunkten übrig. Die Tiroler:innen hatten den Etappensieg souverän eingefahren, der ihnen insgesamt 8.092,69 Euro einbrachte. Der symbolische Siegerscheck wurde in Lienz/Osttirol an Vertreter:innen des Tiroler Trafikantengremiums übergeben.

Bis vergangenen Sonntag kämpfte das Burgenland um seinen Etappensieg, den es mit einer Steigerung um 0,9 Prozent gegenüber Restösterreich aber klar verfehlte. Rund um die Bonus-Ziehung im Mai ist dann Vorarlberg an der Reihe.